Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Welch Nockenwellen in C20XE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Fizi, post: 697452, member: 9019"] Noch mal was zu den Risse 280er Wellen. Ich hatte ein 2.8er mit Cossi Kopf. War wohl noch nicht geplant. Wurde aber vor den Einbau minimalst geplant und mit z20let dichtung verbaut. Wellen haben so gepasst. Die Wellen sind auf die Originalen Nockenwellenräder abgestimmt, d.h. es sind erstmal keine einstellbaren nötig. Ventiltaschen wurden nicht gefräst, hat so gepasst, die Wellen sollten aber sehr genau eingemessen werden, ansonsten kann es sein das er manchmal im Stand ausgeht aufgrund des Lehlaufes. Extrem ist diese Erscheinung in verbindung mit dem Lexmaul Ram. Da ist der Leerlauf kaum in den Griff zu bekommen. Von der Leistungsentfaltung haben die Risse Wellen meist die höchste Leistung :twisted: Ich hatte sonst an Modifikationen: Original Lufi mit Org. Einsatz, Rotkäppchen, Gr. A von Friedrich, Elektronik die dann auch bis 7.500 Dreht. Bei 6800 gehts nochmal richtig ab und man verschenkt viel wenn man den Begrenzer Serie lässt. Ein EDS Chip für Nocken reicht vorerst locker aus. Andere Kerzen und Erhöhter Spritdruck sind zu Empfehlen. Ich hatte noch ein Kat drinne und den Org. Fächer. Dazu das Kurze F20 4x4 auf Front umgebaut. Fazit, mit einem Serien GSI konnte man regelrecht spielen, und das in allen Drehzahbereichen. Ich trauere dem Stück immernoch hinterher, im Vergleich zu dem GTS V6 den ich jetzt hab sind das Welten. Da muss ich mir noch was überlegen, da muss beim V6 noch was zu machen sein :cry: mfG Martin [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Welch Nockenwellen in C20XE
Oben