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Wastegate Problem der anderen Art !?
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[QUOTE="Samy, post: 743683, member: 8619"] Wenn die alte Dose lasch war von der Federstärke der Klappenweg dadurch sehr weit verringert wurde kommt soetwas. Da dann die Dose zwar schnell aufmacht wegen der geringen Federspannung aber der Spalt gering ist weil die Klappe soweit vorgespannt ist das der Druck im Overboost abgeführt werden kann wenn dann jedoch einmal genug Abgasmenge vorhanden ist in großer Drehzahl dann reicht der spallt nicht aus um es weiter abzubauen und es bleiben 1bar stehen oder ähnliches. Wenn eine Dose mit starker Feder montiert ist und man dann die Dose so einstellt das der Druck in mittlerer Drehzahl nicht zu hoch geht und die Regelung die Klappe dann auffährt in hoher Drehzah ludn die Klappe komplett auffährt geht der Druck runter. Wenn man dieses Problem dann durch mehr Vorspannung lösen will geht der Druck in mittlerer Drehzahl zu hoch. Da muß die Ladedruckregelung geändert werden nicht die Vorspannung weil wenn der Regeltakt obenrum zu klein ist würde die mehr Vorspannung beides nach oben schieben und dadurch der maximale Druck immer höher werden bevor mal endlich auch der Endladedruck auf das gewünschte Maß gekommen ist. Ohne Schlauch siehst du für wieviel Ladedruck die Dosenvorspannung ausreicht, da aber aufpassen den die Vorspannung reicht bei einer starken Dose meißt für 2 oder mehr Bar Konstant! Also der Ladedruck schießt dann hoch und da dann besser aufhören Gas zu geben. Dann weißt das es die Ladedruckregelung ist die eingestellt werden muß nicht die Dose. [/QUOTE]
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