Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter

Diskutiere Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
V

VX220_1975

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man dann per Schalter mit verringertem Ladedruck fahren (= 100% des Steuerdrucks wird aufs Wastegate weitergegeben).
Von EDS Motorsport gab es hier einen Schalter + Kabelbaum (siehe Fotos). leider wurde dieser beschädigt beim Ausbau. Kennt jemand die Beschaltung dieser Komponenten? Habe mir was überlegt, bin aber nicht sicher ob das korrekt ist.

LG
VX

Anhänge

• IMG_8373.JPG
    IMG_8373.JPG
    934,5 KB · Aufrufe: 21
  • kabelbaum.JPG
    kabelbaum.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 21
  • Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter

Anzeige

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
190
ganz ehrlich meine Ladedruckbegrenzung ist mein Gasfuss. Eine in meinen Augen nur zusätzliche Fehlerquelle. Will sagen laß den Mist weg .Ich weis das ist für dich wenig hilfreich.

V

VX220_1975

Punkte Reaktionen
0
Danke dass ist in der Tat wenig hilfreich. Ich würd hier nicht schreiben wenn ich ne Alternative hätte.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Grüß Dich!
So wie du das aufgezeichnet hast sieht es plausibel aus.

Möchtest Du es nun selbst reparieren, oder suchst Du jemanden der noch so einen Kabelbaum hat!

Beim Turbospeedster würde das schon Sinn machen den Ladedruck bei Naääse zu begrenzen.
Allerdings stellt sich mir da die Frage warum man bei Regen mit nem Speedster fahren möchte 😅

V

VX220_1975

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja genau das habe ich vor bei Speedster Turbo. Er ist bei Regen einfach zu unberechenbar in den Kurven.

Thema:

Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter

Oben