Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Waste Gate Dosenvorspannung erhöhen / Warum ungut ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Thomas, post: 553528, member: 8587"] Hallo, also umso schwächer die Feder in der Dose ist, desto leichter läßt sie sich durch einen geringeren Ladedruck öffnen, was bei Teillastbetrieb zu Veringerung des Abgasgegendruckes führt. Kleines Beispiel der Lader liefert 0,4 bar Ladedruck das Taktventil läßt alles zur Bypassdose durch und sie öffnet sich. Wenn allerdings eine stärkere verbaut ist öffnet sie sich bei 0,4 bar nicht ergo höhere Abgasgegendruck>mehr Verbrauch, wenn man allerdings voll beschleunigen will, dann wird das Taktventil durch die Motorsteuerung so angetaktet das es sich schließt um die volle Energie der Abgase zur Beschleunigung der Turbine zu nutzen. So ist es beim Audi 1,8T-Motor weiß aber nicht wie es beim C20Let o. Z20Let ist. Also früher als es noch keine Regelung durchs Taktventil gab, waren die Federn so stark ausgelegt damit sie sich bei hochem Abgasgegendruck die Klappe nicht öffnet. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Waste Gate Dosenvorspannung erhöhen / Warum ungut ???
Oben