Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Wasserpumpe ersetzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="MillenChi, post: 620943, member: 9307"] Die Leistung der LiMa wird nicht nur durch die Drehzahl bestimmt. Diese liefert schon bei 1000U/min 2/3 der Leistung. Aber wenn du mehr Verbraucher anklemmst erhöht sich der Drehwiderstand der LiMa. Und das ganz erheblich. Wenn meine Anlage läuft und ich n fast leere Batterie habe stirbt mein Auto ab, wenn Bass kommt. Bzw im normalen zustand hört man aussen wie der Motor mit der Drehzahl stark runter geht wenn Bass kommt. Klar meine Endstufe zieht 50 A ( so wie ich dann ungefähr aufdrehe..) und die Pumpe evtl nur 5A. Aber auch diese 5A sind schon viel! Das merkst du schon. Das ist das Prinzip einer Generatoren bzw Wirbelstrombremse. Schließe z.B. mal deinen Fahrraddynamo kurz und versuche dann zu fahren... Du wirst sehen, dass Ding dreht sich kaum noch. Lass deinen Motor mal im Leerlauf laufen und dann schaltest mal das Licht ein. Der Motor geht mit der Drehzahl runter (was der Leerlaufsteller aber dann korrigiert). Das selbe ist mit der Pumpe. Du wirst, wenn überhaupt nur sehr minimal was an Drehmoment gewinnen. Dafür baust du dir eine riesige Kette von neuen Risiken ein. Ich weiß ja net ob du schon n Pumpe hast, aber eine dauerlauffähige 12V die diese extremen Temps mitmacht und dann noch genügend Fördermenge hat ist weder billig noch einfach aufzutreiben. Oder hast du schon eine?? Und du riskierst damit nen Motorschaden. Wenn die originale WaPu aushällt hört man das. Die el. bleibt aber wahrscheinlich einfach stehen. Ausserdem glaube ich nicht, dass der wegfall der originalen WaPu einen messbaren Unterschied macht. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Wasserpumpe ersetzen
Oben