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[QUOTE="Thomas, post: 576589, member: 8587"] Hallo, also so schwer ist das mit der Abstimmung nicht, kommt halt auf die Hardware drauf an. Man braucht einen Microkontroller der einen A/D-Wandler hat und ne PWM-Einheit. Mit dem A/D-Wandler misst man über einen Mapsensor den Ladedruck und über einen LM2907(Wandelt eine Frequenz in eine Spannung um) kannst du über den A/D-Wandler die Drehzahl ermitteln. Aus diesen beiden Werten kannst du jetzt die länge der Einspritzimpulse in 255 Schritten bestimmen. Bei ner konstanten Einspritzfrequenz von ca. 40kHz erreicht man auch ne gute Zerstäubung. Allerdings hat mir mal jemand gesagt der mit Formel1-Motoren gearbeitet hat man soll direkt vor die Einlaßventile einspritzen. Evtl. Platzprobleme um 4 zusätzli. Einspritzventile im Saugrohr zu positionieren. Warscheinlich auch wegen der Zerstäubung/Verdampfung. Man könnte aber auch auf ne gewisse Abgastemperatur regeln wäre vom Programm her noch leichter. 1. PWM-Wert = 100 2. Messe Spannung über den Temperatursensor 3. Temp>800° = PWM-Wert um 5 erhöhen. 4. Temp<800° = PWM-Wert um 1 erhöhen. 5. Gehe zu 2. [/QUOTE]
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