Wasser kocht immer nach Z20leh Umbau.Hilfe

Diskutiere Wasser kocht immer nach Z20leh Umbau.Hilfe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Tag zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. habe das problem,zafira opc z20let auf z20leh umgebaut,dass immer das wasser in dem schlauch...
B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
habe das problem,zafira opc z20let auf z20leh umgebaut,dass immer das wasser in dem schlauch der vom turbo zum ausgleichsbehälter oben ran geht,anfängt zu kochen und somit ein enormer druck im kühlsystem aufgebaut wird,dass wasser blubbert aber nur in dem einen schlauch.
gibt es dort eine abhilfe für???meine ich hatte mal irgendwo was mit einer zusatzkühlung leitung gelesen,finde es aber nicht wieder.
mfg ben

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Würde mal eher sagen das Wasser kocht nicht, sondern das kommt von der Zusatzpumpe die ja noch ein paar Min das Wasser pumpt damit es keinen Hitzestau gibt.

Es sieht aus als würde es kochen das ist richtig, aber das was Du meinst kommt sicher von er Pumpe die noch Arbeitet.

B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Abend.
Danke erst mal für die antworten,ist es denn normal,dass wenn ich funf kilometer auf der autobahn war,bei ca 200 und das bei 5 Grad außentemperatur,dass das kühlwasser schon durch den hohen druck im kühlsystem aus dem überdruckventil des ausgleichsbehälters gedrückt wird?
mfg ben

A

AstraGSI06Turbo

Guest
wird dein Kühler überhaupt warm?

event. is ja nur dein thermostat hinüber.

eigentlich dürfte es kein wasser aus dem behälter drücken , max. dampf - und auch das normalerweise nicht.

B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
thermostat ist neu und funktioniert auch kühler wird warm und kühlsytem ist komplett gespült und neu befüllt,alles frei im system.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Z20LET-Lader raus, LEH-Lader rein und Feuer frei?
Glaube eher, Dein Druck im Kühlsystem kommt woanders her.

B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.
naja ganz so auch nicht,software ist angepasst llk düsen usw halt alles was dazu gehört.wagen ist nie zu warm geworden,springt immer super an auch nach längerer standzeit,(Kopfdichtung) wird es nicht sein.messungen im kühlsytem haben wir vorgenommen aber nichts gefunden.
DD können Sie mir evtl sagen,woran es liegen kann???

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Bei mir drückt es auch Wasser aus dem Deckel des Ausgleichsbehälter nach etwas Heizerei über die Autobahn . Ist aber erst seit ein paar Wochen und nur , wenn der Motor richtig gefordert wird . Ich habe mir einen neuen Schraubverschluss bestellt , wahrscheinlich ist meiner hinüber . Einen neuen Ausgleichsbehälter habe ich bereits , weil der Rücklauf des Turbos undicht war . Ich hätte gleich den neuen Deckel mitbestellen sollen . :(
Vielleicht ist auch das die Ursache deines Wasserverlustes @benny ?

B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.
Kann mir denn nun evtl jemand sagen,woran es liegen kann,dass das Wasser immer anfängt zu kochen in dem schlauch der vom turbo vorne an den ausgleichsbehäler führt,nicht der von der seite,da kommt eh immer wasser,dieses kocht aber nicht.
mfg ben

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir ist mit neuem Deckel wieder alles dicht .
Eine Erklärung für kochendes Wasser aus dem Schlauch vom Turbo ist für mich ein zu heißer Turbo .
Oder es stimmt was mit der Wasserzufuhr zum Lader nicht . Schlauch geknickt oder verjüngt . Vielleicht hat sich beim Einbau irgendwo ein Stück Lappen oder Papier in der Leitung verkrochen . Ich könnte mir vorstellen , dass bei einem zu geringen Wasserdurchfluss aufgrund des fehlenden Abtransport der Hitze das Wasser zu kochen anfängt .

B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen.
Wo sind denn die leute die sagen,es ist normal das das wasser in dem schlauch kocht,oder die meinen das ich einfach nen leh turbo verbaue und dann Stoff.
Habe gedacht,mir kann jemand helfen das problem zu lösen,habe schon alles ausprobiert und bislang leider keine lösung für das problem gefunden.
haben andere nicht das problem?
Liegt es an der Software,da abgastemperatur zu hoch?
Selbst wenn es draußen kalt ist und ich nur 15 min so durch die gegend eier,fängt das wasser schon an zu kochen in dem schlauch der vorne an den ausgleichsbehälter geht,aber nur da.
danke
benny

Thema:

Wasser kocht immer nach Z20leh Umbau.Hilfe

Wasser kocht immer nach Z20leh Umbau.Hilfe - Ähnliche Themen

Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Viele Z20LEH Z20LER Z20LEL Z20LET Teile: OPC Z20LEH 470ccm Einspritzleiste mit Düsen: Hier wird eine nagelneue originale komplette Opel Z20LEH Einspritzleiste mit 4x Einspritzdüsen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben