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Wasser im 3. Zylinder
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[QUOTE="calibra1001, post: 621252, member: 9549"] @ Reisekutsche, weil mir zum einen das Geld ausgegangen ist und ich zum anderen einfach die Lust verloren hab. Mit dem Motor bin ich eh schon ziemlich abrasiert worden. Hatte ihn für 500€ gekauft und angeblich wurden alle Lager,Kolbenringe usw. neu gemacht, gehont war er angeblich auch. naja, blauäugig wie ich war hab ich das auch geglaubt. Bei zusammenbau sah es dann ganz anders aus, die Kolben waren verkehrt rum eingebaut, zum Kopf waren verkehrte Lagerbrücken dabei und somit unbrauchbar. Dann hat ein Bekannter festgestellt das keines der Lager neu war.Zwar waren es nicht mehr die ersten aber gelaufen waren sie schon. Geld gabs natürlich nicht zurück obwohl mein Bekannter das auf seine Art regeln wollte hab ich mich vom Verkäufer breitschlagen lassen und er hat mir dann nen anderen Kopf besorgt und mir noch einen zweiten Block mitgegeben. Den Kopf hab ich dann planen lassen und dabei haben die mich da auch auf die Delle am Brennraum aufmerksam gemacht.Um die wegzubekommen hätte der Kopf noch weiter geplant werden müssen und das wären dann insgesamt rd.1,2mm gewesen weil er schon mal geplant war.Jetzt ist er insgesamt rd. 0.8mm geplant. Ich hab dann fast alle Dichtungen erneuert,Wasserpumpe Spann und Umlenkrollen, Zahnriemen,neue Schaftdichtungen und Ventile gereingt und neu eingeschliffen sowie alle relevanten Schrauben neu gekauft.Dann noch ein paar Wasserschläuche.Hab dann noch nen XE KAt und Vectra Krümmer gekauft weil nur nen Kadett Krümmer dabei war. Für den ganzen Kram hab ich dann noch etwa 400€ investiert.Dann noch eine Woche Mietgebühr für die Halle... und jetzt bin ich blank und lustlos. Kann jetzt nur noch versuchen die Teile einzeln zu verkaufen... Kann ich eigentlich den XE Block auch unter den NE Kopf bauen? Totti [/QUOTE]
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