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Was soll NOCKENWELLEN-EINMESSEN bitte sein??
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[QUOTE="EdelCali, post: 746924, member: 11536"] Also dirk meinte es könnte mit Gruppe N abstimmungen von Steurgeräten Probleme geben...Mantzel so sagt er hat mal ein heftiges Setup auf Serien XE gemacht bei dem er in den ersten 3 Gängen wie die Feuerwehr geht. Bei diesem Setup wirkne andere Nockenwellen tödlich auf Motorleistung. Er empfielt mir als Nockenwellenprofiel die DS 736...das soll wohl wie ich das verstnden habe das alte Formel 3 Profiel sein. Eine Nockenwelle die schon früher einsetzt und Ihre Maximnalleistung bei ca 6000 erreicht und diese maximalleistung bis 7000 mit einem abfall von ca 2-3 KW hällt. Mein XE dreht wie gesagt bis 7500. Er meinte aber das ich besser so eine Nockenwelle fahren soll weil ein Calibra halt kein Kadett ist und wegen seines entws hoheren Gewichtes(200 Kilo) besser etwas früher Bums bekommen sollte da drehzahlorientierte Nockenwellen nix wären. Hab ihm halt gesagt das ich viel Landstraße und Ampelsprints fahre und halt so der Typ bin der auf der Landstraße halt nur abziehen will. Halt viel überholen, 90 bis 160 und so..das halt so meine Welt. Tja..nur wie jetzt rausbekommen was mit dem Steurgerät ist??? Leider kann ich mir nicht so viel erlauben uim Moment da ich eie ziemlich schlecht bezahlten Fulltimejob habe und in den letzten 10 Monaten reine Reperaturkosten von 3500 € am Calibra hatte...Motor bis auf Kolben kommplett revidiert, etc. Nun wäre eigentlich nur noch 2 Stoßdämpfer und so zu tauschen, und Rostbeginn an einem meiner finnischen Radläufe..aber ich hab nun langsam echt mal Lust mir was zu gönnen... [/QUOTE]
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