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[QUOTE="Bulletproof-LET, post: 747808, member: 11595"] Also. Da ich festgestellt habe, das die neuen Zündkerzen nach kürzester Zeit schwarz sind gehe ich mal davon aus, das der Motor zu fett läuft. Da ich aber auschliesen kann, das es am Motortemp.Sensor liegt, da dieser die "SOLLWERTE" hat, tippe ich auf den Luftmassenmesser. Der is nämlich innen sehr staubig, eines der beiden Gitter fehlt und der Hitzdraht ist an einer der 3 Stellen verbogen ist gehe ich davon aus, d der Fehler am Luftmassenmesser liegt. Is diese Theorie sinnvoll oder Blödsinn??? Ich meine ist es denkar, das der Luftmassenmesser falsche Signale bzw. werte an das Steuergerät liefert und somit das gemisch überfettet wird? Vorallem in der Kaltlaufphase, wenn das gemisch sowieso angefettet wird, geht er aus. Wenn ich dann die Kerzen raus mache und in den Brennraum schaue, sehe ich, das die Kolben richtig nass sind. Also gehe ich davon aus, das beim Kaltlauf das zu fette gemisch, das durch Fehlinformationen des Luftmassenmessers zustande kommt noch zusätzlich angefettet wird und er infolge davon ausgeht. Wenn er dann langsam warm wird, dann fängt er an zu "SÄGEN" das heisst, die Drehzahl fällt ab und kurz bevor er aus geht fängt er sich nochmal und regelt ihn hoch auf ca 2500 Umdrehungen und regelt ihn dann langsam wiederrunter und das Spiel beginnt von vorne... Wenn er dann auf Betriebstemperatur ist, läuft er konstant auf 1200Umdrehungen, jedoch merke ich beim Fahren, das er sich bei schnellem schalten und somit schnellem Gaswechsel verschlckt und sich kurzzeitig anhört wie ein Mofa bei Höchstdrehzahl. Also für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, das es der Luftmassenmesser ist, der einen Schuss hat. Was meint ihr??? MfG.: Matze [/QUOTE]
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