Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Was kostet Kopfbearbeitung!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="calibra1001, post: 668188, member: 9549"] HI, eigentlich wollt ich dazu nix schreiben aber irgendwie stösst mir das immer noch recht sauer auf. Hatte vor einigen Monaten hier mal ne Anfrage gestellt, wem ich meinen NE Kopf zur Bearbeitung überlassen soll und hab mich auf Grund der Resonanz für einen entschieden. Ich möchte gleich dazu sagen, dass ich wohl mehr oder weniger ein Einzelfall gewesen bin aber trotzdem oder gerade deswegen war ich von dem entgegenkommen des Tuners etwa enttäuscht. Also ich hab meinen Kopf nach einger Zeit bearbeitet wiederbekommen (Preis rd.600€) und voller Erwartung eingebaut. Ergebniss: Die Kiste lief überhaupt nicht. Keine Kompression. Also Kopf wieder zurück. Dann wurden die Ventilschäfte gekürzt weil durchs Sitz fräsen die Ventile wohl zu weit oben rauskamen. Als Entschädigung gabs ne neue Kopfdichtung und neue Schrauben... Also 2. Versuch. Und wieder nix, Kompression zwar besser aber die Ksite lief wie ein Sack Nüsse. Von Mehrleistung will ich garnicht sprechen. Da mich die ganze Aktion gut eine Woche Arbeit in einer Mietwerkstatt gekostet hat, hatte ich jetzt die Schnauze endgültig voll und hab nen orig. Kopf wieder draufgemacht und damit lief er wieder allerbest. Also konnte ich einen Einbaufehler meinerseits ausschliessen. Ich hab nach voriger Rücksprache und entsprechner Wut im Bauch den "tollen" Kopf zurückgeschickt und auch das Geld für die Bearbeitung zurückerhalten. Aber auf sämtlichen Transport- und Werkstattkosten bin ich trotzdem hängen geblieben plus ein Satz Kopfschrauben und Dichtungen. Alles in allem Kosten von etwa 150€... und mein Kopf ist auch weg weil ich aus lauter Frust das Teil nicht wiederhaben wollte. Nach einger Zeit bekam ich von dem Tuner dann noch mal eine Email, in der er mir schrieb, dass sich rausgestellt hatte, dass seine Maschine zum Sitzfräsen defekt war und es deshalb zu Undichtigkeiten bei den Ventilen kam. Er hätte den Kopf nochmal neu gemacht und jetzt würde er sehr gut laufen... Sehr schön :( Ich hatte die Problematik hier damals angesprochen und bekam darauf hin eine etwa unfreundliche Mail von dem Tuner, da er hier wohl auch mitliest. Warum ich das hier schreibe? Um einfach mal den Frust abzulassen und den Ärger darüber, das ich auf ner Menge Ausgaben sitzen geblieben bin für etwas was ich nicht zu verschulden hatte (von der Zeit ganz zu schweigen). Ich hätte etwas mehr entgegenkommen erwartet zumal ich dem Tuner die Problematik (Kosten für Mietwerkstatt etc.) erläutert hab. Nur soviel zum Thema "Hobbytuner". Totti [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Was kostet Kopfbearbeitung!
Oben