Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
was kann man empfehlen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Turbomonster, post: 590410, member: 9213"] Hi, was soll man dich den über das VG beraten? Wenn du wissen willst wie es funktioniert: [url]www.dorfbrunnen-garage.ch[/url] <http://www.dorfbrunnen-garage.ch> Ansonsten ist es ziemlich einfach erklärt. Unser 4x4 leitet nur 70 - 90 NM Nennmoment zur Hinterachse weiter. Dies entspricht beim Serienmotor ca. 2/3 Vorne und max. 1/3 Hinten mit der originalen Visco-Kupplung/Verteilergetriebe. Wenn du zB gegen einen Cosworth Sierra fährst, wirst du den Unterschied merken, der überträgt steif seine 70 % auf die Hinterachse und zieht dir am Start davon. Aber ab der 2ten spätesten 3ten ist's aber dann unwichtig. Bei der oben geschrieben Firma kann man sich die Verteilergetriebe umbauen lassen auf zB 200 NM Nennmoment zur Hinterachse oder auch mehr. Doch egal ob Serienmotorisierung oder getunt, die VGs gehen irgendwann mal kaputt, kommt aber auch darauf an wie du es behandelst. Wenn du dein VG bei Allradstarts oft belastet, dein Auto tiefer ist ohne Exzeterbuchsen bei längeren Autobahnfahrten, so wird es nicht lange halten, die Probleme haben aber alle. Aber für Motortuning und VG wirst du mit 2000 Euro nicht weit hüpfen. Da pack doch lieber 1500 Euros drauf oder verzichte auf ein modifiziertes VG. Ein kleiner Tipp am Rande. Gehe das Tuning nicht so an wie ich. Vergewissere dich erst ob dein Auto bzw. Motor, Einspritzung, Benzinzufuhr, Kompression und Kleinteile in Ordnung sind. Der Let mag keine halben Sachen. Sonst steht er bald, so wie meiner. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
was kann man empfehlen?
Oben