Was haltet Ihr von "Kühlerdicht"?

Diskutiere Was haltet Ihr von "Kühlerdicht"? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie sieht es mit dem Produkt Kühlerdicht von LiquiMoly aus? Die Flüssigkeit schüttet man zum Kühlwasser dazu und das soll dann abdichten. Ich hab...
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es mit dem Produkt Kühlerdicht von LiquiMoly aus? Die Flüssigkeit schüttet man zum Kühlwasser dazu und das soll dann abdichten. Ich hab das Problem, daß ich die WaPu nicht mehr 100% dicht bekomme (musste sie lösen um den Zahnriemen besser zu spannen). Jetzt tropft alle 5 Minuten ein Tropfen Kühlwasser runter.
- Bekommt man so ein Problem mit dem Zeug abgedichtet?
- Verstopft es den Kühler oder andere Dinge im Motor?

ciao

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
111
Also...

ich hab mal ne C-Limo irgendwo aus Süddeutschland geholt...bei der ersten Tanke im Nachbardorf war der Kühler fast alle. Da hats aus zwei gr. Löchern rausgepisst, so groß wien Stecknadelkopf :!:
Son Kühlerdicht gekauft und reingeschüttet...bis zuhause war der Kühler dicht...und dann kam er in den Schrott.

So Zeug wirkt Wunder, ich habs damals gekauft und nicht wirklich dran geglaubt...hat aber bestens bei zwei gr. Löchern geholfen.

J.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Laß es lieber sein. Das Zeug verstopft alle kleinen Kanäle im Motor und im Kühler! Nimm die Wasserpumpe raus und mach einen neuen Gummiring rein. Oder nimm gleich eine neue Pumpe.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Von Tunap das Zeug ist ned Schlecht gibts feines und grobes. ISt aber kein Klebezeug. Is so als wenn du ganz viele Kleine Flocken hast die Wollen dann durch das Loch raus und lassen das Loch immer kleiner werden bis es zu ist. Nach dem Spülen ist es wieder alles weg.
Hatten da mal nen kurzen Lehrgang mit Tunap.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
beim omega war mal ein kühlerschlauch kaputt hinten irgendwo am motor...zur heizung....sonax kühlerkack darein geschüttet und siehe da es ist dicht :shock: aber nur ein halbes jahr...dann musste man doch den schlauch wechseln!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich hab mit Kühlerdicht bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Nachteil:
Die Kühlleistung des Kühlers sinkt :? :wink:

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Joaaa, hab mir auch mal "Kühlerdicht" gegönnt... Hätte ich es blos gelassen... :oops: Aber musste ja mal wieder alles schnell gehen und ich brauchte das Auto blablabla...

Ganz toll jetzt im Sommer in der Stadt...
Aber vielleicht ist es ja für den Winter gut :wink:

Ich wußte ja auch wo es undicht ist, ganz knapp vorm Kühler sabberte es raus ... Also der Kühler selber war ok... und nun hab ich ihn vermasselt...

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
Kann ich nur bestätigen. Dichtet im Notfall gut ab, hält aber nicht ewig
und versaut dir mehr oder weniger den Kühlkreislauf. :?

Den Preis für ne Wasserpumpe oder sogar nur Dichtring wäre mir das
nicht :!: wert!
Spart zwar jetzt ein paar Euros und etwas Arbeit aber im Sommer
bereut man das.
@Vectra-A-T Pilot: Dann spül mal die Flocken aussem Kühler wieder
raus. :wink:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Das ist auch nur für den Notfall gedacht !!!

Oder meint ihr wirklich das als billig - Lösung zu einer vernünftigen Reparatur zu sehen ?!

Habe so´n Zeug auch mal benutzt, weil ich´n klitzekleines Loch im Kühler hatte.Nach 14 Tagen neuen Kühler und gut war !!

Also ich weiß nicht wenn ich mache Beiträge hier lese ... :roll:

Gruß ViSa

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hier gibts ja kontroverse Meinungen...

Ich hab das Zeug von LiquiMoly reingekippt, allerdings nur die halbe Flasche. Nun sabbert nix mehr.

Insachen Kühlleistung brauche ich mir beim C14NZ wohl kaum Gedanken machen. Der Motorraum ist mangels Big-Block sehr gut durchlüftet.

Nee im Ernst, sollte es nochmal zu siffen anfangen, so kommt nur noch eine Komplett-Sanierung der rechten Motorseite in Frage (also Zahnriemen, Dichtung, WaPu, Keilriemen). Solange es dicht ist, muß ich da nicht verfrüht rangehen. Zudem fährt über den Sommer jemand anderes das Fahrzeug. Der soll ja auch noch was zu reparieren haben...

ciao

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Ja na wie gesagt "macht den Kühler dicht" :twisted:

Vergiss das Zeug hatte auch mal nen Loch im Kühle von Uhu 2 Komponenten Kleber angerührt drüber gemacht härten lassen hat ewig gehalten
:D

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Es geht auch billiger:

Man nehme ein rohes Ei und schütte das Eiweiß in den Kühler, ist im Prinzip genau derselbe Effekt wie Kühlerdicht (alter KFZ Mechaniker Trick 8) ). Ach so: Das Eidotter natürlich nicht mit reinschlagen :p

Gruß Stefan

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Es geht auch billiger:

Man nehme ein rohes Ei und schütte das Eiweiß in den Kühler, ist im Prinzip genau derselbe Effekt wie Kühlerdicht (alter KFZ Mechaniker Trick 8) ). Ach so: Das Eidotter natürlich nicht mit reinschlagen :p

Gruß Stefan

Das ist jetzt nicht dein ernst oder?..........bää, das stinkt doch mit der zeit.....würg

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
nee, stinkt nach 4 Wochen immer noch nicht und macht wunderbar dicht 8)

Hängt aber immer von der Güteklasse des Legehuhns ab :lol: :wink:

Thema:

Was haltet Ihr von "Kühlerdicht"?

Oben