Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
warum? wieso? weshalb? verdichtung rauf oder runter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ASH, post: 664387, member: 8563"] Moin ! Sagen wir es mal so : Die Verdichtung sollte so bemessen sein , das beim gewünschten Ladedruck SOVIEL Frühzündung gefahren werden kann um den Verbrennungsprozess optimal einzuleiten und der Klopfregelung die nötige Verstellreserve von 12-15° zu ermöglichen ! Im Klartext : Lade Ich einen hochverdichteten Motor zu stark auf , muss ich mit dem Zündwinkel solange runter , bis ich irgendwann eine Auspuffheizung gebaut habe , die zwar mit VIEL Ladedruck fährt , aber wenig Leistung hat , weil der Brennverzug ( Entflammungsgeschwindigkeit des Gemischs ) so länger dauert als mein max. Zündwinkel es zulässt und mein Mitteldruckmaximum dann ansteht , wenn der Kolben längst auf dem Abwärtswege sich befindet ! Die serienmässige C-LET Verdichtung ist meiner Erfahrung nach bis max. 1.3 Bar Ladedruck bei Nenndrehzahl geeignet . mfg ASH [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
warum? wieso? weshalb? verdichtung rauf oder runter?
Oben