Warum funktioniert op-com nicht bei meinen z20let

Diskutiere Warum funktioniert op-com nicht bei meinen z20let im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Habe mir mittlerweile das zweite op-com Diagnose gerät besorgt. Da ich beim ersten gedacht habe es wäre eine fehl Produktion. Ist...
Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe mir mittlerweile das zweite op-com Diagnose gerät besorgt. Da ich beim ersten gedacht habe es wäre eine fehl Produktion.
Ist übrigens die China Kopie.

Wenn ich das teil an den obd Stecker anschließe und das stg auslese dann findet es im ersten Augenblick alles.

Zeigt mir an das die Software vom stg von vwax ist usw.

Gehe ich dann in diesem Menüpunkt wo man sämtliche Parameter nach schauen kann zeigt er mir diese nur für ein oder zwei Sekunden an und frieren quasi ein und danach funzt gar nix mehr. Ich muss erst wieder den Stecker ziehen und Software neu starten.

Aber es klappt trotz alle dem nicht ordnungsgemäß.

Zum Setup
Opel zafira a opc mit z20leh Technik und 330 ps von vmax

Kann das vielleicht sein das das gerät sich aufhängt wegen der vmax Software?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Warum funktioniert op-com nicht bei meinen z20let

Anzeige

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
mit umgebauten Autos habe ich auch immer Probleme. Ich hab immer nur Autos auslesen können, die die originale Technik drin hatten.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
So ganz 100 % is das Dingen eben nicht. Mit dem Panic seinem Lappi, kam ich bei meiner Mum nicht rein, mit meinem gehts lustigerweise ohne Probleme. Umgekehrt geht dann mein Lappi aber bestimmt bei anderen Autos nicht wo seiner geht.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
An der Software liegt es nicht zudem macht das Opcom keine Variantenerkennung also wenn man ein Zafira hat kann man mit dem Opcom egal was man auswählt ob Speedster oder Astra oder Zafira ins Steuergerät hinein. Das Tech2 würde hier nur mit der richtigen Auswahl hinein gehen. Wenn das clone opcom nicht richtig geht liegt es zu 99% an der chinesischen Qualität. Teils sind die Platinen gelötet wie von Kleinkindern. Teils hängen die Bauteile schief drin. Da es sich um einen Multiplexer handelt der intern über diverse Relais seine Ausgänge umschaltet wenn dort dann einige der Relais oder ansteuernden Kreise nicht funktionieren und manche funktionieren gehen eben nur die Autos die nur die Kreise nutzen die gehen. Wenn es aber sich einwählt und dann mitten drin sich aufhängt mag es auch noch ein Treiberproblem sein mit dem USB Port. Auch oft gibt es Probleme wenn die Hardware Version nicht zur Softwareversion passt teils klackern die Geräte dann nur noch vor sich her wenn man sich einwählen will und die Verbindung bricht ab. Ein originales hat da schon seine Vorteile ;)
Ich würd erstmal ein anderes Laptop probieren wie schon jemand sagte. Und dann wenns auch nichts hilft schauen was für eine HW Version und SW Version man nutzt. Dann irgendwo irgendwie in Erfahrung bringen ob das überhaupt zusammen passt ggf. in Erfahrung bringen wie man daran was ändert wenn es nicht passt oder alternativ ein originales Kaufen wenn man da gar nicht weiter kommt.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Habe extra einen älteren Laptop geholt. Pentium 4 mit xp. Genau das gleiche Problem. Habe gedacht das es vielleicht an Windows 7 legen würde. Bei Xp ist aber das gleiche Problem.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
USB oder Seriell?
Ich kenne solche Probelem eigentlich nur bei USB, deswegen sage ich ja auch immer, dass da die seriell Schnittstelle (9poliger Stecker) deutlich stabiler läuft.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Usb. Aber was Soll ich machen. Habe einen alten und einen neuen Laptop. Und bei beiden funktioniert es nicht

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie hälst du es denn mit der Treibersignatur?? Wie wird die hardware im Gerätemanager angezeigt?

Thema:

Warum funktioniert op-com nicht bei meinen z20let

Warum funktioniert op-com nicht bei meinen z20let - Ähnliche Themen

Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben