Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Warum ein Auto ohne Antriebswellen nicht bewegen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="vectramoelli, post: 816887, member: 11076"] Is doch ganz logisch: wie is denn ein Radlager aufgebaut? 2 umgedreht angeordnete Kugellager. Ist die Antriebswelle drin und festgeschraubt hält sie die Lager quasi davon ab sich voneinander weg zu bewegen ( ich hoffe das is halbwegs gut beschrieben :oops: ). Ist die AW gezogen KANN es passieren, dass sich eben die Lager bewegen, beim schieben freilich nicht, aber wenn der mal abgeschleppt wird und Drehzahl am Rad anliegt dann schon, da is es egal ob die Nabe eingepresst is oder nicht, durch die Fliehkräfte kanns trotzdem passieren, das man ein Rad verliert. Also am besten nicht mit gezogenen AW´s abschleppen lassen, ganz einfach :) MFG Micha [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Warum ein Auto ohne Antriebswellen nicht bewegen?
Oben