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[QUOTE="f_calibra, post: 806695, member: 10588"] Desswegen gibt`s des LET-Forum :twisted: Also ich hab nun mal ein bisschen gegrübelt und bin auf ne Akzeptable Lösung gekommen. (Hoffe es ist kein Fehler drin :roll: (Kosten: Null bis max 5 Euro) Funktion: - Stände i.O. --> nix pipst - ein Stand nicht i.O -->fängt an zu pipsen - wenn es pipst, Taster drücken -->pipsen wird bis zum nächsten mal Zündung einschalten unterdrückt EDIT: So, etz müsste es passen: [URL=http://imageshack.us][img]http://img217.imageshack.us/img217/4173/schaltungob4.jpg[/img][/URL] [b][u]Alle stände sind in Ordnung:[/u][/b] -K1 zieht nicht an, da der Taster nicht gedrückt wird -Schaltebene von K1 bleibt geschlossen und versorgt K2 -K2 zieht an und öffnet die Schaltebene -Der Stromkreis für den Pipser wird unterbrochen -Pipser bleibt aus [b][u]Mind. 1 Stand ist nicht in Ordnung[/u][/b] -K1 zieht nicht an, da der Taster nicht gedrückt wird -Schaltebene von K1 bleibt geschlossen und versorgt K2 -K2 fällt ab -Die Schaltebene von K2 geht in den Ruhezustand und schließt den Stromkreis für den Pipser -Es fängt an zu pipsen [b][u]Unterdrücken wenn es pipst:[/u][/b] -Es wird der Taster T1 (kurz) gedrückt -K1 zieht an -Die Schaltebene wird geschlossen und versorgt die weiterhin die Spule -auch mit losgelassenem Taster bleibt das Relais angezogen -Solange K1 angezogen ist, wird der Pipser nicht mehr versorgt und kann nicht mehr pipsen. Wird die Zündung ausgeschaltet fällt K1 wieder ab und musst erst wieder durch einen Tastdruck "Aktiviert" werden [b][u][/u][/b] [/QUOTE]
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