Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
VW Motoren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="MisterR, post: 667499, member: 10081"] @VTEC Die Aenderungen zwischen den einzelnen Leistungsstufen des 1.8t sehen im Groben so aus: 150 auf 180 Ps: K03-lader mit K04-Laderrad, gemachter Zylinderkopf, geänderte Mototronic, grösseres Ansaugrohr, etc..... 180 auf 210 Ps: K04-lader, zwei Ladeluftkühler, verstärkter Motorblock mit verstärkter Kurbelwelle und Kolben, Spritzölkühlung für die Kolben, E-gas, grösseres Ansaugsystem, geänderte Motronic, Auspuffanlage mit höherem Auslass, etc....gibt noch soviele Sachen mir fallen jetzt nicht alle ein. 210 auf 225 Ps: Reduzierung der Verdichtung von 9,5 auf 9,0, Anhebung des Ladedrucks um 0,1 bar, geänderte Motronic Der beste aller 1.8t ist der "grosse" mit 210 bzw. 225 Ps. Wobei der mit 210 Ps um einiges wilder zur Sache geht als der gleichmässigere aber stärkere 225 Ps. Hängt von den jeweiligen Motorupdates ab. Richtig standfest selbst bei Ps-leistungen weit über 300 ps sind alle beide. mfg [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
VW Motoren
Oben