Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Vorteil k16 zu k04 Lader?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="mad max, post: 1224793, member: 9798"] Hallo, ab und an schau ich hier noch ins Forum :-) - hier schreib ich mal kurz was dazu: kleiner Tipp - benutz mal die Suchfunktion, da gibt es schon einige Berichte. Ich bin damals von einem LEH-Upgrade Lader auf einen K16 im Serienkrümmer umgestiegen. Mir ging es aber primär um "Leistungssteigerung" - ich bin dadurch von 350PS auf 408 PS gekommen, mit jeweils um 500nm. (Bin 2014 zusätzlich noch auf das RS4 LMM Gehäuse umgestiegen und vor 2 Jahren auch auf grössere Düsen (980ccm) - aber nur zur Sicherheit - die 750er haben Ihren Job auch gut gemacht. Ich fahre das ganze mit E85 Abstimmung aktuell - wohne im Grenzbereich zu Frankreich und da gibts den guten Saft für 69cent/Liter noch an der Tanke :-) . Der K16 hat ganz klar seine Vorteile obenraus (Begrenzer bei 7300) - der LEH Ugrade ging obenraus zwar auch gut aber bei 6500 war der Vortrieb nicht mehr so mächtig - der K16 drückt bis zum Begrenzer. Dafür zahlst du allerdings untenrum den Preis - mit dem Bilas Krümmer ist wohl noch mehr obenrum möglich - aber dafür nochmal etwas verzögertes Ansprechverhalten. Mit dem K16 kommt auch meine organische Kupplung an Ihre Grenzen, da das hohe Drehmoment länger gehalten wird. Mein Umbau war bereits 2013 und ich fahr das Auto (leider) kaum noch. Daher ist mir das nicht mehr sooo präsent wann genau der LEH Upgrade Lader gekommen ist. Macht auf jeden Fall ein paarhundert Umdrehungen aus. Meiner Meinung nach ist der K16 Lader deutlich haltbarer und man kann mehr Druck fahren - mein Lader ist auch heute noch gut. Was ich bei mir beim K16 negativ in Erinnerung habe - war aber nicht von Anfang an - leichter Ölgeruch im Stand - die Anbindung ist nicht 100% dicht - ist aber wirklich minimal. Vielleicht würde sich das auch legen wenn ich mehr fahren würde. Um 308 PS zu fahren hol Dir lieber einen LEH-Upgrade Lader - der lächelt da nur müde drüber - denke mit den aktuellen Generationen sind da je nach Sprit und Abstimmung 360PS+ drin. Dann sollte der auch halten. Und du hast das bessere Ansprechverhalten für den "Alltag" - kommt halt drauf wofür Du Dein Auto so nutzt. Viele Grüsse Chris [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Vorteil k16 zu k04 Lader?
Oben