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[QUOTE="Cali-Faucher, post: 992651, member: 8803"] -"Ventilflattern" >Ursache =überladen,zu viel Ladedruck,zu hoher Abgasgegendruck,zu weiche Ventilfedern,zu kleine Auspuffanlage>STG läuft auf Anschlag Spätzündung>allerhöchste Gefahr für den Motor! -Nach dem Schaltvorgang sofort Ladedruck und Leistung da >reine Abstimmungssache! nach schalten muß die Einspritzmenge genau angepaßt sein.Zu mager dann besteht die Gefahr das er kurz klingelt(siehe Lambdaüberwachung EDS Phase 3).Zu fett dann geht die LAderdrehzahl etwas in Keller.Ist aber sicherer.Optimal eingestellt ist bestes Ansprechverhalten.Turbolader ist Turbolader.KKK oder Garrett,beide haben eine Welle mit Abgas+Verdichterrad -K29 wenn 71 mm Verdichter ist 400 PS ziemlich Ende der Fahnenstange gibt auch Versionen mit 76 er Verdichter... [/QUOTE]
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