Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Voller Ladedruck=Volle Leistung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Erhard, post: 567391, member: 8570"] Hi, Ich blicke da auch nicht mehr so richtig durch. Bei mir ist die Dampfradplatine die alte, allerdings mit einer anderen Chipversion und der Drucksensor ist umkalibriert. Allerdings erreiche ich im gegensatz zu Dare Devil und TingelTangelBob keine 1,25 Bar auf Stufe 5, bei mir sind es wie gehabt 1,15 Bar. 1,25 Bar wären bei mir auch gar nicht möglich da ich dann das Wastegate stärker vorspannen müsste und dann der Overboost wieder zu hoch geht. Momentan fahre ich ohne Zusatzfeder und komme so nur noch selten und dann nur noch geringfügig über 1,5 Bar Overboost. Dafür fehlt mir jetzt wieder der Dauerdruck bei Drehzahlen über 5800 Upm. Ich werde wohl demnächst meinen neu gereinigten Ersatzlader mit dem Originalturbinengehäuse montieren, vielleicht kann ich dann wieder die Zusatzfeder fahren. Interessant wäre auch Gunter's Erfahrungsbericht mit der VMAX-Wastegatedose, vielleicht wäre damit das Problem auch zu lösen. Die beste Lösung wäre natürlich eine Umkalibrierung des Drucksensors auf 1,5 Bar. Aber das würde wohl die Motronik negativ beeinflussen, vermutlich zieht Arno deshalb die Grenze bei 1,25 Bar? Eine saubere, aber sicher auch teure Lösung wäre ein 2. Drucksensor nur für's Dampfrad, dann kann man kalibrieren wohin man will ohne dass die Motronik beeinflusst wird. Über den letzen Punkt werde ich mich auf dem Treffen mal mit Arno unterhalten, mal sehen wie er die kosten für eine solche Spezialversion einschätzt. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Voller Ladedruck=Volle Leistung?
Oben