Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Volkswagen "Skandal"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="nr1ebw, post: 1204786, member: 10521"] Alle Kennfelder sind nur auf einen bestimmten, vom Gesetzgeber vorgegebenen, Fahrzyklus programmiert. Sei es für die Abgasvorschriften, die Geräuschgrenzwerte, Verbrauchsangaben usw. Diese vorgegebenen Parameter haben aber mit dem wirklichen Fahrzeugbetrieb rein gar nichts gemeinsam. Und da ist es egal ob es Diesel, Benziner, PKW, LKW oder sonstige Fahrzeuge/Motore sind. Hat ja nun schon jeder mitbekommen das z.B. die Verbrauchsangaben in den Prospekten im normalen Straßenverkehr nicht zu schaffen sind. Somit erklärt sich auch warum beim regulären Abgastest unter Laborbedingungen keine Auffälligkeiten aufgezeigt wurden, aber bei den Nachtests unter realen Bedingungen der Schadstoffausstoß deutlich höher lag, teils um das 35-fache höher als erlaubt. Durch den Einsatz spezieller Software erkennt diese, wenn sich das Fahrzeug auf einem Prüfstand befindet und optimiert die Parameter von Motor und Getriebe auf die Testsituation. Ich sehe das Problem aber nicht bei den Herstellern sondern bei den Gesetzgebern. Wenn diese ihre Testparameter auf einen normalen, im realen Gebrauch reproduzierbaren Fahrzeugbetrieb anpassen würden, dann gäbe es auch keine Abweichungen zwischen Laborbedingungen und realen Bedingungen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Volkswagen "Skandal"
Oben