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[QUOTE="Samy, post: 774577, member: 8619"] Leistung wird nicht nach xy Gemessen. Leistung wird gemessen wie sie anliegt. Es gibt keinen Unterschied im Messverfahren nach EU oder DIN. Es wird die Leistung bzw. Drehmoment am Rad gemessen über Drehzahl dann in Leistung umgewandelt. Dies ist die Radleistung und dann noch die Schleppleistung. Beide Kurven sind unkorrigiert neutral einfach was Physikalisch dort anliegt. Nach addition der beiden hat man die Motorleistung die dort anlag ohne Korrekturen. Das währe dort 366PS Addierte maximalleistung also Motorleistung. Radleistung 320PS und Schleppleistung 46PS. Auf das Ergebnis kann man dann die Korrekturen machen wie man will dazu muß man nicht nochmal messen. In der Software zum anzeigen der Diagramme kann man das auch einstellen wie man Lust hat. Auf dem Bild ist es nach Din korrigiert was bei 21°C und 1010mbar eh nur 2ps bringt weil eben dennoch der größtteil an Diagrammen nach Din Korrigiert ist. Ich halte von den Korrekturfaktoren gar nichts und gucke selber nur auf die Normleistung die gemessen wurde und nichts was dann im Nachhinein nach einer Theoretischen Formel die auch noch für alle Motormodelle gültig sein soll/muß. Weil mir konnte noch niemand erklären wie solch eine Formel Funktionieren soll bei der Fülle an Motortypen besonders bei Aufgeladenen Motoren. Grundlage ist ja anhand vom Druck und Temperatur ändert sich die Luftzufuhr dadurch könnte er Leistung verlierne oder gewinnen je nachdem wo man die Normtemperatur und Druck festlegt. [/QUOTE]
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