Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Viel Aua
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Alexander, post: 574090, member: 9117"] Hallo Bei einem getunten Motor wird der Zahnriemen mehr belastet als bei einem Serienmotor. Wenn man beim beschleunigen den tritt ins Kreuz spürt zieht auch die gleiche Kraft am Zahnriemen, da der Motor ja auch schneller hoch dreht, und dies ist die größte Belastung für einen Zahnriemen überhaupt, da wirken enorme Zugkräfte darum wird er auch länger. Deshalb ist es auch nicht falsch wie oben schon erwähnt wurde wenn der Zahnriemen öfters mal geprüft wird (Vorsorge ist besser als Motorschaden). Das muß nicht heißen das er keine 60000 km hält, ich denke das der Zahnriemen auch im getunten Zustand noch so lange halten müßte, es sei denn man heizt viel, dann würde ich Ihn vorher wechseln, aber wer tut das schon ? :) :) :) PS: Ich fahre Phase 3 und habe meinen Zahnriemen jetzt nach 65000 km erneuert. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Viel Aua
Oben