Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio

Diskutiere Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr, 60er Verrohrung vom Turbo bis DK, VKER, NGK Platinum Zündkerzen) auf EDS Phase 3.5 (alles wie davor nur mit LEH LMM) umgerüstet und mit dem IPF System die Software angepasst.

Zur Info:

Phase 3 lt. IPF 275 PS
Phase 3.5 310 PS

Da ich gerne immer schwarz auf weiß sehen will was was gebracht hat, habe ich natürlich n Video von 100 - 260 gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=RmSmEK84PWU

Egal welche der beiden Phasen ... der Wagen geht wied sauuuu :) Glatte 14,6 Sec. lt. Tacho und 15,4 Sekunden lt. GPS App...

So nun zum komischen Teil ^^ Phase 3 und Phase 3.5 sind IDENTISCH SCHNELL!!!!! WATTT?!!!! Wie kann denn so was sein?! Da nimmt man Geld für die Schläuche, den LMM und zahlt an EDS für die Freischaltung und dann bringt es keinen Vorteil gegenüber der Phase 3 ...

Ich möchte hier bitte keine böden Aussagen über EDS hören. Ich fahre schon recht lange diverse Phasen von EDS und war immer damit zufrieden :)

Ich hätte nur gerne gewusst, wie das sein kann?! Ich habe auch OP-Com um Daten auslesen zu können ... welche wollt ihr wissen ^^ Ladedruck ist bei beiden Phase 1,4 Bar DD lt. LDA (am BDR angeschlossen)

Der Wagen zieh ohne Schubaussetzer, ohne Ruckeln ohne Murren zielstrebig nach vorne und gibt immer sein bestes! Selten so einen geillen, souveränen und eigentlich sparsamen Motor gehabt! Einfach geilll ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio

Anzeige

Wolfnukem

Wolfnukem

Punkte Reaktionen
0
Der einziegste unterschied zwischen Phase 3 und 3,5 ist nur ein LEH LMM ? Hast du bei exakt gleichen bedingungen gemessen ? Bestimmt nicht ein paar Grad mehr oder weniger und du kannst so nicht mehr vergleichen .

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hast du keinen Prüfstand in der nähe um die beiden Phasen mal zu vergleichen. Wäre mal interessant was da rauskommt.

Wenn die Drücke bei beiden gleich sind, wird da wohl nicht wirklich eine Mehrleistung vorhanden sein.

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
aber die Phase 3,5 hat laut eds-webseite auch "nur" 285 ps und die Ph 3 275ps. Wegen 10ps wirst du bestimmt keinen großen unterschied merken. Ich Frag mich bloß wo du die 310ps her nimmst...

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Wenn muss Eingangs und Ausgangsmessung unter identischen Bedingungen passieren. Eine Strecke hin und zurück messen. Dann bei gleicher Temp die gleiche Strecke wieder hin und zurück messen. Nicht laut Tacho oder irgendeiner App. Wenn mit einer Performancebox oder ähnlichem. Ich würde immer 60-100, 80 - 120 und 100 -200 vergleichen.

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Moin die Herren :)

Phase 3.5 mit 285 PS gibt es auch. Im IPF System selbst gibt es diverse 3.5 Softwarestände. Die 285 ist ne "low boost" version.

Die Bedingungen waren komplett identisch :) Selbe Autobahn, selbe Richtung, gleiche Außentemperatur, gleicher Sprit, gleiche Reifen und nahezu Identische Schaltpunkte...

Mit Phase 3 hatte ich lt. Racelogic box auf der selben Strecke auch eine 15er Zeit.

Hmmm Druckdose nachspannen?! Weiß jmd. n Prüfstand in München außer den vom ADAC?

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Ipf hin oder her. Mag eine schöne Sache sein. Würde aber immer auf den Prüfstand fahren bei EDS. Gibt es bei Dir keinen EDS Partner? In Österreich gibts jemanden. Ist sicher näher als der Ruhrpott.

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
ich bin der Meinung das die 310ps ein wenig übertrieben sind und du die geringe mehr leistung von vielleicht 10ps einfach nicht deutlich spürst. Ist ja nicht böse gemeint...

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das gleich Thema durch von phase 1 - 3.5 über ipf innerhalb von 3 Monaten.

Phase 3.5 aus dem IPF lief bei mir nicht problemlos, also gab es eine Abstimmung bei EDS. Eingangsmessung waren unkorrigierte 312PS und 490NM. Leider mit Ladedruckregelschwankungen. Nach der Abstimmung waren es 430Nm und 299PS unkorrigiert.

Ich kann mir nur vorstellen das etwas nicht stimmt, zeichne mal von 100 bis 200 mit deinem OP-com auf und schicke mir das per email an
[email protected] oder lade es hoch.

Ich denke das dazu kommt, das deine AGA viel zu unterdemensioniert ist, ich fahre ein gleiches Setup bis auf 3 Zoll ab Lader und musste wegen Abgasrückströmen das Setzmaß der Ventilfedern korrigieren.

Was sagt deine AGT? Wenn du keine hast ganz schnell rein damit.
Hast du eine stärker Benzinpumpe? Wenn nein, ganz schnell rein damit.

Pass bitte auf, sonst hast du bald einen Motorschaden, wenn deine Pumpe nicht mehr genug fördert dann fehlt dir erstens Leistung und zweitens gehen Lader und Kolben hops. Das geht schneller als du denkst.

Meine Video's sind auch online.

http://www.youtube.com/user/TheAstra4ever?feature=mhee

Zuletzt bearbeitet:
T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
@astrahaizer dein Wagen geht ja echt wie die Hölle. Könntest du eventuell mal dein Leistungsdiagramm posten?

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Neee da bin ich Dir nicht böse... Du Gt Raser :) So sattelfest bin ich in der Materie auch, dass man (obwohl damit geworben wird) keine 310 PS von einer „einheitssoftware (nicht böse gemeint :-9 )“ erwarten kann.

Einen spürbaren Unterschied von Phase 3 zu 3.5 hätte ich mir persönlich aber schon gewünscht und ehrlich gesagt auch erwartet! Für n aktuellen Golf R inkl. DKG von nem Kumpel von mir hats ja schon mit Phase 3 gereicht (50-250 km/h) ;-)

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Aber nur wenn es zu keinen Diskussionen führt, ich möchte lediglich dem Jung helfen, da ich bereits das gleich Thema durchgemacht habe.

Ich bin Anfangs auch ohne AGT gefahren, was im nach hinein einfach nur Lebensmüde war. Aber ich hatte glück. Beste Beispiel dafür ist mein blowoff, das führte dazu, das je nach Geschwindigkeit meine Langzeitgemischanpassung so sehr abhaute, das wenn ich dann Gas gegeben habe, ich ganz schnell bei über 1000° AGT war. Offenes Blowoff, was dazu im Teilllastbereich abbläst, kann auch schnell tödlich werden.

@Autobahnkurier, magst du mal meine Fragen beantworten? Und ja bei mir war ein Unterschied zu spüren ;)

Hier mal mein Diagramm:

Zuletzt bearbeitet:
A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
@astrahaizer wow nice! Der steht echt gut im Futter! Da sieht man mal wieder ... 300 PS in unseren leichten Astra G´s sind einfach geill! Immer diese dicken neuen schweren Autos ... ! Da ist ja sogar mein dickes Cabrio n fliegengewicht ^^

Ihr kennt nicht zufälligerweise n guten Prüfstand rund um München oder?! Mir fällt nur speed concept spontan (jedoch auch knapp 280 km weg ^^ ) und nach ner Recherche der ADAC Prüfstand in München ein ... aber die haben , wenn man den Aussagen im Netz glauben darf, was gegen Modifizierte Autos ...

Das kann doch nicht sein, dass es keinen weiteren hier in München gibt ?!

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Sorry ^^ natürlich will ich keinen ärgern ;-)

AGT hab ich nicht ... ne stärkere Benzinpumpe auch nicht ... den Benzindruck wollte ich aber in den kommenden Tage mal bei BOSCH überprüfen lassen. Man muss ja nicht unnötig ne stärkere kaufen wenn alles im grünen Bereich ist lt. EDS :) Aber die AGT Anzeige kommt unter garantie noch kurzfristig rein :)

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
AGT-Anzeige ist überlebenswichtig! Und sehr wichtig ist ebenfalls dass sie vor den Lader kommt!
Zum Prüfstand, der Buchner in Rosenheim hat einen, sind wohl weniger als 280km ;-) Ich würde zwar nicht hinfahren aber das musst du wissen :)

Gruß
Dave

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Vor den Turbo? Also in den Krümmer? Uff dann muss ich den ja wieder ausbauen damit mein Boren nix in den Turbo fällt ?!?

Stimmt Buchner!!! Dann will ich da mal anrufen :) Hoffentlich haut es mich nicht aus den Socken wenn er mir seinen Preis nennt ^^

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Benzindruck im Leerlauf ist nicht aussagekräftig musst schon auf die Bahn und dort messen, wobei das Bosch nicht machen wird. Also AGT ganz flott rein und die Pumpe sowieso, bei mir hat die Pumpe bei Phase 2 mit LEH Lader nicht mehr gereicht. Pumpe hatte 100tkm drauf. Kannst du nur anhand der AGT erkennen, mit neuer Pumpe sind sie meist niedriger.

Aber jetzt schick mal deine Logfiles aus dem OP-com. Dann kann man dir auch helfen.

AGT geht echt easy, nachträglich.

Gruß
Andi

Thema:

Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio

Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio - Ähnliche Themen

EDS Phase 3.5 Ladedruck?: ladedruck fehlt mit phase 3.5 mein upgrade: z20leh turbolader z20leh düsen leh lmm Ladedruck max 1.1bar und geht dann runter auf 0,6 bar...
Welcher BD bei IPF Phase 3.5 mit LEH Düsen.: Habe letzte Woche meinen LEL auf 470 Düsen und nen 80er LMM umebaut. Dann die IPF 3.5 drauf gemacht. Ich habe die komplete Leiste getausch, also...
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten: Servus Kollegen, leider erhalte ich seitens EDS trotz mehrfacher Nachfrage keine Lösung (nicht mal mehr eine Antwort) für das meiner Meinung nach...
Zu hoher Ladedruck Z20LET Phase 3 EDS: Ich habe gestern mal endlich ne Ladedruckanzeige bei der kleinen Dame eingebaut ... (ist absichtlich im Handschuhfach da ich die Optik nicht...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben