Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Vibration aus dem Motorraum?!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Warlord, post: 608566, member: 8916"] Holá! Ich fahr nen C20XE im Corsa B und habe z.Zt. folgendes Problem oder besser ich spüre und höre z.Zt. folgendes.... Beim Beschleunigen kommt ab einer gewissen Drehzahl eine spür- und hörbare Vibration aus dem Motorraum auf. Ebenso beim Runterschalten. Also bei im Lastbereich. Ist auch im Stand spürbar wenn man die Leerlaufdrehzahl hochjagt. Läßt sich aber leider nicht genau lokalisieren woher es kommt. Wenn ich bei geöffneter Haube am Gaszug spiele kann ich es auch nicht wirklich gut hören, da das Ansauggeräusch zu laut ist. Allerdings gibt es ein paar Anhaltspunkte. Und zwar war ich der Meinung daß es an der LiMa liegen könnte. Beim Überprüfen fiel auf daß das Lager der LiMa-Riemenscheibe durch ist. Bin ohne Keilriemen Probe gefahren und die Vibration war nur noch im unteren DZ-Bereich (ca 1500-2000) zu hören. Es war wesentlich besser als mit Riemen. Also haben wir die LiMa getauscht und nen neuen Riemen drauf getan und es hat NICHTS genützt. Alles wie vorher. Das ganze hört sich eigentlich an als ob der Motor unter bestimmter Belastung irgendwo Rahmen- oder Karossenkontakt bekommt, aber wir haben uns nen Heissen gesucht und nix gefunden. Ist nirgendwo n Anhaltspunkt zu erkennen. Ich weiß auch eigentlich keine mögliche Ursache. Ich hab allerdings mal auf ner Tanke ziemlich heftig mit dem Kat aufgesetzt, aber das kann eigentlich nix mit der Problemstellung zu tun haben. Die Anlage ist wohl in Ordnung. Der Kat hatte es sowieso durch diverse Bodenkontakte schon hinter sich. Glaube nicht, daß n kaputter Kat son Alarm machen kann. Könnte vll die Kurbelwellen-Riemenscheibe die Ursache sein, daß dort eventuell das Lager durch ist? Kann sich das SO deutlich bemerkbar machen? Ist das einzige was mir noch möglich scheint, da definitiv die Riemengeschichte (LiMa, Servo) damit zu tun hat wie heftig das Phänomen auftritt. Die Leistungsfähigkeit des Motors leidet jedenfalls nicht darunter. Merke keinen Leistungsverlust. Habe aber auch keine Ahnung wie schwerwiegend die Folgen sein können wenn ich es ignoriere. Deswegen möchte ich schon die Ursache rausfinden. Was los ist wenn der Zahnriemen reissen würde, wissen wir alle...! Was habt Ihr noch für Ideen? Laßt mal hören. Micha [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Vibration aus dem Motorraum?!?
Oben