Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
VG-problem wegen Drehzahlsensor?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="opp-md, post: 893348, member: 10348"] Ja ich weiß, sehr alter Thread, aber ich habe momentan ein ähnliches Problem...vielleicht hat es ja schon einer gefunden bzw. weiß was neues drüber :roll: Bei mir sind die Symtome etwas anders, aber das Ergebnis ist das selbe! Vor ca. 2 Wochen hatte ich mein Motot-Stg. mal abgemacht und ein anderes dran...anschl. hatte ich keine Drehzahl mehr und folglich funktionierte auch das 4x4 nicht mehr. Ok dachte ich, wird wohl das Steuergerät einen weg haben...also machte ich meins wieder dran ...aber :shock: auch hier keine Drehzahl mehr! Beide Steuergeräte laufen in einem anderen Cali aber einwandfrei :roll: Dann haben wir Tacho getauscht, noch ein anderes Steuergerät probiert, das grüne Kabel von Stg zum Tacho durchgemessen (ok) -> aber alles ohne Erfolg, keine Drehzahl mehr :evil: Was war los? Kabel heile, Stg. und Tacho heile, aber keine Drehzahl? *motz* Dann haben wir den freien Pin am Stecker zur Zündspule belegt und auf das grüne Kabel am Tachosteker geklemmt -> supi dacht ich mir, Drehzahl geht wieder! Allrad getestet und... jupp, Lampe geht aus, Allrad geht wieder... aber nicht wirklich, wie ich am Fr. feststellen musste... Bei ca. 4000 U/Min geht das Allrad immer aus (Lampe geht an und Räder drehen durch). Wenn die Drehzahl über 3800 ist, geht das Allrad auch nicht mehr an (habe schalter in der Stromversorgung zum 4x4 Stg. und kann es beliebig an- und abschalten). Erst wenn die Drehzahl geringer ist, kann ich es wieder anschalten :idea: Woran kann es nun liegen? Drehzalmesser funktioniert, aber 4x4 nicht... ist das Drehzahlsignal von der Zünspule anders, als das vom Motor-Stg.? Kann das 4x4 Stg. damit nichts anfangen? Und warum kommt vom Motor-Stg. keine Drehzahl mehr -> bei keinem der 3 getesteten, obwohl das Kabel ok zu sein scheint? Ich denke, hier liegt das gleiche Problem vor, wie bei den anderen in diesem Thread - ein Störsignal o.Ä. :roll: Wer hat eine Idee oder Tipp, was ich noch testen kann? P.S.: Fehlercode des 4x4 ist 31 (obwohl Motor läuft) P.S.P.S.: ach und ist es normal, dass wenn ich Pin A und J am Diagnosestecker zum Ausblinken überbrücke, das Magnetventiel arbeitet (Druck auf- / abbau)? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
VG-problem wegen Drehzahlsensor?
Oben