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VG Fragen.....
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[QUOTE="Onkel Donald, post: 643442, member: 10166"] Meine Meinung dazu (ich bin nur 4x4 Fahrer, nicht der brennende Busch persönlich): Wenn du Sicherung 19 ziehst, hat das VG den selben Zustand wie wenn dein Auto aus ist – das VG (Visco) steht offen und überträgt keine Kraft (genauso wie beim bremsen) Ein funktionierendes VG zu deaktivieren um es zu schonen halte ich für nicht sinnvoll. Erstens ist der Sinn vom Allrad eben Allrad und zweitens bewegt es sich ja trotzdem mit (hängt ja am Getriebe und an der Antriebswelle und das Planetengetriebe bewegt sich trotzdem). Ausserdem würdest du damit deine Vorderreifen mehr belasten – die Folge wären über kurz oder lang stärker abgefahrene Vorderreifen gegenüber den Hinterreifen (unterschiedlicher Umfang) was widerum alles andere als gut für dein VG ist. Die Schonung ist also irgendwann keine mehr, sondern eine enorme Belastung die schnell zum Tod des VG führt. Auf Frontantrieb fährt man eigentlich nur, wenn das VG schon gehimmelt ist und man dennoch zur Arbeit kommen muss (bis man endlich Zeit hat ein anderes VG einzubauen …) Ob die Antriebswellen 204 PS (oder mehr) Frontantrieb auf Dauer toll finden, sei mal in den Raum gestellt. Im Zweifelsfall kann es nicht gut sein … Leistungsverlußt hast du bei Front beim anfahren (erst recht bei Regen), wegen fehlender Traktion. Dafür dürfte die Endgeschwindigkeit ein paar Km schneller sein als bei 4x4. Lebenserhaltung VG: Immer die gleichen Reifen fahren, immer nur 4 neue kaufen (Reifenumfang), Reifen auch mal von vorne nach hinten tauschen, bei Tieferlegung auf Sturzkorrektur achten, Druckspeicher regelmäßig wechseln, auch mal Öl wechseln, bei Leistungsteigerung passendes VG kaufen, keine Null-auf-Hundert-Starts an der Ampel um den Dicken zu spielen … [/QUOTE]
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