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Verstärkungen beim Corsa-A
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[QUOTE="Guest, post: 641559"] Ein Corsa-A Turbo wird immer stark an der VA zerren. Einzig ein Torsen-Differential mindert dieses ein wenig, und trotzdem reisst der Bock an wie verrückt an, wenn man voll Kette gibt. Der Corsa-A ist nen Einkaufswagen und kein Sportauto!!! Da beisst die Maus keinen Faden ab. Die enormen Drehmomente werden dem Auto immer sehr zu schaffen machen. Nun ja, genug gemault, mal was konstruktives. Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten und im Vorfeld hat man erst eine große Entscheidung zu treffen. Soll das Auto ne Weile fahren, evtl. mit ein paar Kompromissen, oder man ist gnadenlos und kackt darauf wenn die Karosse nach zwei Jahren an jeder erdenklichen Ecke reisst und krumm geht. In erster Variante sollte man versuchen so wenig wie möglich an dem Auto großflächig zu versteifen, denn das Auto braucht die Verwindung um die viele Kraft auf die Straße halbwegs zu bekommen. Sprich sowas wie Käfig und ziemlich starre Verstärkungen dürfen nicht platziert werden. Punktuelle Verstärkungen dagegen schon, sprich empfindliche Stelle wie beispielsweise die Querlenkeraufnahme wird mit zusätzlichen Blechen stabilisiert. Usw.... Problem an der Geschichte, Corsa wird weiterhin gewaltig zerren und die Karosse wird mit den Jahren weich... Zweitere Varainte ist die Hardcore Varainte, da wird alles steif/stärker gemacht an dem Bock was kaputt gehen kann. Im Grunde genommen fast wie'n Rennwagen... alles was der Traktion und verbesserten Fahrbarkeit dient wird gemacht. Achsen und Buchsen komplett auf Uniball umgerüstet, andere Stabilisatoren, ordentlicher Käfig mit Dom zu Dom Verbindung, usw. Extrem gutes Fahrwerk, und und und... Problem hierbei, die Karre ist früher oder später brei, sprich die Karosse leidet sehr stark darunter und wird mit Sicherheit zunehmend reissen udn kaputt gehen. Tja... beide Varianten sind balla balla... Corsa-A Turbo ist halt einfach extrem. Und wirklich kompromisslos wird man so ein Auto NIE kriegen. Grüße Tschokko [/QUOTE]
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