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C20LET
Verschluckt sich bei kaltem Motor und Gas geben für ca. 500m
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[QUOTE="f_calibra, post: 947895, member: 10588"] Bei mir ist es von jetzt auf dann gekommen. Zündkerzen (F5) sind es defintiv nicht. Wie der Andy aber schon geschrieben hat, wirt haben da ziemlich ähnliche Porbleme. Ich tippe bei mir auch ganz stark auf den Wassertempgeber, vorne im Thermostatgehäuse. Zum meinem "ruckeln" wie sich das verhält. Also sobald der Motor 500-1000m aufm Buckel hat, dann gibt es wirklich absolut Null Probleme, egal was man macht. Ist lediglich KURZ NACH dem Kaltstart. Also wenn ich den wagen eiskalt anlass, dann ist das Problem nicht, muss dafür erst paar Meter fahren. Wenn ich auf ganz geringer Last bin, ruckelt es ein bisschen, sobald ich aber in einen etwas höheren Lastberiech komm, ruckelt es nicht mehr. Und wenn ich während der warmlaufphase in den Leerlauf gehe, tut er sich auch schwer an zu bleiben, geht aber nicht aus. Was mich dran wundert, Gemisch ist im Leerlauf dann sehr mager. (AFR 17-20) Ich tipp bei mir nach wie vor auf den Wassertempgeber, dass der kein lineares verhalten mehr hat. Meine Gedankengang: -Gibt STG einen zu hohen Wert vor -STG denkt, dass Motor nicht mehr im Kaltlauf ist. -Wird weniger eingespritzt -Sprit kondensiert nach wie vor an den Wänden -Leichter Magerlauf -HC Anteil müsste steigen Groß stören tut es mich net, da es ja nur im Kaltlaufvorkommt und dann auch binnen kürzester Zeit wieder weg ist. Werd ich mich aber mal die Tage drum kümmern [/QUOTE]
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