Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z28NET | Z28NEL
Verbrauch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="riden, post: 962746, member: 12462"] mal neues von meinem V6T wie ich bereits angekündigt habe arbeite ich an ner Motoroptimierung, die neben der Mehrleistung in erster Linie einem günstigeren Verbrauch dienen soll... alles mit verträglichen Mitteln, ohne den Kompfort zu beeinflussen... [b]als Update fahre ich jetzt einen Hochleistungs-Sportfilter von Pipercross, die bekannt aus dem Motorsport (WRC, MotoGP, Superbike etc.) sind. Fahre ihn bereits ne ganze Weile und kann daher auch etwas zur Optimierung sagen: Neben den Vorteilen, der besseren Ansaugung (Mehrleistung, Optimierung Motorlauf), hat dieser Filter nicht die K&N Problematik. Eine super Filterleistung wird ohne Ölung des Filters erreicht. Material ist eine mehrschichtige Schaumstoffartige Struktur. Auch die Haltbarkeit und die lebenslange Garantie der Filter sind ein eindeutiges Argument. Ich fahre nur Filter von denen ich absolut überzeugt bin und wo ich genug aussagekräftige Argumentationlinien gefunden habe. Denke dieses perfektionistische Denken konnte ich bei meinem anderen Objekt unter Beweis stellen. Nebenbei wurde der Motorsound etwas dynamischer und natürlich zum Glück auch der Verbrauch geringer.[/b] hier mal der Filter (Bilder zur Verfügung gestellt von [url]http://www.Franke-turbotechnik.com[/url] ): [img]http://img24.imageshack.us/img24/446/42253455.jpg[/img] [img]http://img24.imageshack.us/img24/9612/10941031.jpg[/img] [img]http://img18.imageshack.us/img18/841/70258683.jpg[/img] bevor Diskussionen zum Sinn losgehen...mein Statement zum Alltagsauto ist: Leistung für bestimmte Zeiten haben, ohne sie ständig nutzen zu müssen! und gerade weil dieser Motor beides kann...sparen und heizen...ist das für mich etwas sehr ansprechendes und die beste Wahl [size=150]hier von Kiel zurück nach Hause...ca. 3/4 BAB Tempomat 140km/h GPS + 1/4 reine Innenstadt + Landstraße[/size] [img]http://img38.imageshack.us/img38/9554/01102009285.jpg[/img] [size=150]hier von Hatzi zu meinem Opa...ca. 2/3 Landstraße + 1/3 reine Innenstadt[/size] [img]http://img11.imageshack.us/img11/263/04102009291.jpg[/img] [size=150]Alle Verbrauchswerte nachgerechnet und stimmen genau!!! Natürlich wurden ansonsten die bekannten Spritspartips beherzigt![/size] Unter der Mithilfe von Klasen-Motors und Franke-Turbotechnik werde ich in dieser Richtung weiter forschen :) Kommentare bzw. Fragen erwünscht! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z28NET | Z28NEL
Verbrauch
Oben