Ventilschaftdichtung

Diskutiere Ventilschaftdichtung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi @ all!! Hab schon die Suche benutzt, google und andere Foren. Hab aber nichts gefunden :-( Kann man die Ventilschaftdichtung selber wechseln...
ag.27

ag.27

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!!

Hab schon die Suche benutzt, google und andere Foren. Hab aber nichts gefunden :-(

Kann man die Ventilschaftdichtung selber wechseln?
Wenn ja wie sagt mir bitte wie.

Hab eine Anleitung gefunden, in der beschrieben wird wie man die Ventile ausbaut. Wurde das helfen oder ist das zu empfehlen?

Danke euch für Antworten!!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hmm kopf am Motor oder auseinander?

besorg dir das "luftwerkzeugset" zum Ventile hoch halten und den "Schnapper" für die Keile , da is das in 2 h erledigt , ohne Profiwerkzeug dauerts länger ....

ag.27

ag.27

Punkte Reaktionen
0
Kopf ist runter --> Motor ist komplett zerlegt.

Du meinst dieses gebogene ding und solch eine "Zange" oder?

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Kopf ist runter --> Motor ist komplett zerlegt.

Du meinst dieses gebogene ding und solch eine "Zange" oder?

ja, das teil isses!
Wenn du es schon hast iss es kein großer aufwand mehr!
hab früher mal die Ventilkeile "rausgeschlagen".. große nuss und hammer..
sehr scheiße! Hab mehr zeit damit verbracht die keile zu suchen
als an den Kopf zu arbeiten.. :cry:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na wenn der Kopf unten ist , brauchste nur eine "Hülse" Pinzette und nen stabilen Bohrmaschineständer oder das "tolle Werkzeug"

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
KS oder Cossie ? weil die Cossie haben teilweise 13mm Führungen aber immer 7 mm Innenmass

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
jo die gehen , aber nich bei dem Anbieter, gib mal sein E***name hier in der Suche ien und dann fahr mal zum freundlichen zubehörhändler , wenn du den Motor eh offen hast brauchste ja den Rest auch , daher kompletten dichtsatz kaufen

ag.27

ag.27

Punkte Reaktionen
0
Welchen Rest :?:

Hab jetzt so gut wie alle Dichtungen und Schrauben neu. Nur ZKD fehlt noch, da wollt ich die vom Z20LET nehmen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Da geht man innen Zubehörladen und kauft ´nen Dichtsatz für´n Zylinderkpf ... da is alles dabei und günstiger, als wenn man es einzeln kauft ...

ag.27

ag.27

Punkte Reaktionen
0
Hab ja schon alles was beim Kopfdichtsatz dabei ist. Fehlen nur noch die VSD. Wenn ich die dazu rechne komme ich auf das gleiche wie bei einem Satz bei meinem Zubehörhändler.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also man kann fast alles im zubehör kaufen aber NIEMALS schaftdichtungen !!!

geh mal hin kauf dir eine im zubehör und eine bei opel dann weißt du genau was ich meine :wink:

kauf dir welche bei opel sonst spart man am falschen ende !!!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
@ Stehpan , Wo kauft die der Foh und der Zub ? >>beim selben Lieferant ? und Risse und Co kauffen die auch da ..? oder haben die 2 und mehr Qualitätsnormen ? habe selber massig die VSD beim Instandsetzer gekauft und dieAutos fahren immer noch ?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
mag sein aber nimm eine von opel und ein eaus dem zub. und schau sie dir genauer an besonders das loch für ventil bei der von opel ist es ganz sauber und 100% bei den aus dem zub. sieht das wesentlich schlechter aus !!!

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
mag sein aber nimm eine von opel und ein eaus dem zub. und schau sie dir genauer an besonders das loch für ventil bei der von opel ist es ganz sauber und 100% bei den aus dem zub. sieht das wesentlich schlechter aus !!!

da geb ich den stephan recht!!

ag.27

ag.27

Punkte Reaktionen
0
Hat vielleicht einer Bilder zum Vergleich oder Erfahrung mit einer Marke aus dem Zubehör gemacht?
Wie teuer ist den eine bei Opel?

Thema:

Ventilschaftdichtung

Ventilschaftdichtung - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z20LEX Ruckeln/Fehlzündungen im warmen Zustand, springt nicht mehr an: Mein Zafira ist nach dem Neuaufbau (nach Lagerschaden) 177km gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an. Zum Hergang: Fahrzeug lief tadellos...
Oben