Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ventile einschleifen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo.... wie schleife ich am besten die ventile neu ein?
was brauch ich da alles an material?
alter Kopf mit viel KM...Ventile undicht?
Sitze neu fräsen und Ventile neu schleifen lassen :wink:
wenn da gewisser Verschleiß da ist,kannst du einschleifen bis du schwarz wirst,bekommst nicht wieder hin mit Schleifpaste ect.
hab mich da auch mal an einem Ventilsitz rangemacht,hoffnungslos...
Also ich habe mir das passende Saugknopfwerkzeug geholt.
Als Einschleifpaste würde ich Dir zuerst die Grobe dann die Feine empfehlen. Klingt irgendwie logisch oder? Ist wie beim Lack polieren.
Ziel ist es dann eine geschlossene Schleiffläche zu bekommen die sich auf dem Ventil als grauer Ring zeigt. Das Ventil ist Dicht wenn keine Flüssigkeit (ich habe Sprit genommen) duch das geschlossene Ventil fließt.
Ideal wäre es wenn das Ventil eingebaut ist mit der Feder etc., man kann aber auch das Ventil probeweise am Schaft anziehen um die Dichtigkeit zu testen.
Also wenn dicke Krater im Sitz sind bekommt man die nicht mehr weggeschliffen. Das gleiche gilt natürlich auch für die Ventile.
Ich würde die Hoffnung aber nicht komplett aufgeben es sei denn es ist wirklich ein Hoffnungsloser Fall. Macken sind nämlich immer mal drin.
heutzutage werden die Ventile nicht mehr per Hand eingeschliffen sondern auf exakten Sitz 45 Grad auf der Ventilkegelschleifmaschine geschliffen, weiterhin wird der Ventilsitz im Kopf auf 46 Grad mit einem Wolframkarbitmesser gefräst, dann wird das Ganze mit dem Unterdrucktestgerät auf Dichtigkeit geprüft, fertig.
Mit dem Sand machst Dus noch undichter als vorher )
2,2DTI y22dtr zuviel Ladedruck: Hallo, mein2,2dti hat zuviel ladedruck und geht dann in den notlauf mit fehler P0234 5A. Alle Ventile und sensoren sowie unterdruckschläuche schon...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum
ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor.
Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr?: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage in die Runde. Es geht um meine Bremsanlage beim Astra H mit Ler Motor auf OPC getrimmt. Bis jetzt habe ich...
Ansaugkrümmerdichtung C20XE mit 2.8 Motronic: Hallo ,
ich habe heute meinen Ansaugkrümmer abgemacht und Frage mich weshalb die Ansaugkrümmerdichtung zwischen den 2 Kanälen am Steg getrennt ist...
Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo,
Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...