Ventildeckelentlüftung verschliessen ?

Diskutiere Ventildeckelentlüftung verschliessen ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo kann ich folgenden Schlauch verschliessen ? ich meine den dicken . Den dünnen mit dem Rückschlagventil hab ich schon dicht. Mfg Michael
itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Hallo

kann ich folgenden Schlauch verschliessen ?
ich meine den dicken . Den dünnen mit dem Rückschlagventil hab ich schon dicht.

Mfg
Michael

kwe.jpg

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Du willst beide abdichten?
Welchen Sinn soll das haben?
Irgendwie musst Du den Raum doch entlüften

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Du willst beide abdichten?
Welchen Sinn soll das haben?
Irgendwie musst Du den Raum doch entlüften

mich stören die öldämpfe, welche sich dann wieder auf dem LMM ablegen . Hab es im mom offen, aber der Geruch nervt nach einer schnelleren Etape doch wohl .

Daher bin ich da auf der Suche nach einer Lösung für

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Deine Entlüftung geht wohl vor LMM in den Ansaug zurück? Hab ich ja auch so, aber mein LMM is nach 100000km topfit und es stinkt auch nichts.. Lösung wäre ein Ölcathtank.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
den dicken am besten in einen chatchtank. Irgendwie muss das ganze ja entlüftet werden... Den dünnen dicht machen, ist volkommen ok, wobei der im unterdruck-betrieb die öldämpfe ja absaugt und der Verbrennung wieder zuführt.....

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Der dicke endet bei mir unterm Fahrzeug

Hatte ich auch so, aber als ich beim TÜV war meinte der nette man, das meine LPG Anlage undicht und sein Gerät über 2000 Ding bums anzeigt!

Da habe ich nicht schlecht geguckt!

Aber der Fahrt nach Hause, viel mir das dies nur der Schlauch sein kann!

Was dem auch so war!

Mein Schlauch ging parallel zur Gasleitung runter!

So schnell kann man kein TÜV mehr bekommen!

Habe jetzt wieder denn Serien schlauch verbaut bzw. Neu bei Opel geholt.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nur mal so am rande, wenn man beide entlüftungen oben verschließt wird dein lader wohl binnen kurzer zeit sterben, weil man dann nen überdruck im krubelghäuse hat und der druck höher sein wird als der drucklose ölrücklauf somit läuft kein öl mehr aus dem lader und tot ist er ;)

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Den dicken hab ich auch über einen Ölcatchtank wieder hinter dem LMM in die Ansaugung geleitet. Was macht denn der dünne von den beiden noch?
Bzw warum kann man den zu machen?

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Der dünne geht ja an das DK-Gehäuse. im Schlauch ist ein RSV eingelssen. Bei anstehendem Ladedruck geht nix in den Ventildeckel. Bei unterdruck wird der ventildeckel abgesaugt, und der Verbrennung wieder zugeführt.Ist wie bei dem dickeren, nur das der nicht auf druck steht. Hoffe meine Erklärung war so OK und verständlich.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Also saugt der Motor quasi solange er im Unterdruckbereich arbeitet Dämpfe richtig ab?
Wozu ist das nötig? Überdruck entweicht doch durch den dicken Schlauch.
Die Öldämpfe gehen dann auch nicht in die Verbrennung wenn man an dem dicken einen Catchtank dran hat.

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
was passiert eigentlich wenn man den kleinen verschliesst Dicht macht, und an dem großen nur ein kleiner Filter hängt, so wie hier ungefähr

A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Dann wird früher oder später öl aus dem Filter laufen.

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Als mein RSV defekt war hat's mir das Öl zur Ventildeckeldichtung rausgedrückt , außerdem lief der Motor schlechter.

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
So hab mir n Stück Rohr genommen und da einen Flansch dran geschweißt .
Nun geht der Schlauch wirder in den Ansaugtrakt, aber hinter dem Luftmassenmesser.

Thema:

Ventildeckelentlüftung verschliessen ?

Ventildeckelentlüftung verschliessen ? - Ähnliche Themen

Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
LDRV N75 am Calibra turbo: Hallo Leute, hat jemand eine genaue Beschreibung oder noch besser ein Bild, wie man ein Pierburg Ladedruckregelventil am Calibra anschließen...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Oben