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Ventil Schadensbild?
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[QUOTE="Schnapadäus, post: 814121"] Ein Ventil ist dicht oder nicht dicht! Du mußt sicher nicht ne Stunde warten bis das Benzin durchs geschlossene Ventil läuft! Wenns undicht ist...siehst du die Benzinspur sofort im Kanal laufen!! Interessant mal wieder was hier einige >Spezialisten< von sich geben! Manche haben wohl neue Ventilsitzwinkel entdeckt die die Leistung enorm erhöhen! Multi Angle...man wenn ich sowas lese....sicherlich hast noch nie im Leben mit nem MIRA oder Hunger-Ventilsitzdrehwerkzeug gearbeitet! Immer diese bescheiden Ami-Slangs! Die Serienventilsitzwinkel bei Opel sind nun mal gar nicht schlecht! Die Winkel sind auch vom Ventil her vorgegeben..sicherlich kannst du hier mal nicht nem 45° Winkel am Ventilteller auf nen anderen z.B.30 ° Winkel umschleifen....damit zerstörst den Ventilteller im Sitzbereich..das Ventil taugt dann nur noch für die Glasvitrine! Möchte dieses Thema aber nicht weiter ausführen! Das würde hier den thechnischen Horizont der meisten User hier überfordern weil das nötige Fachwissen und Können fehlt! @ Threadstarter...lass dich hier nicht verunsichern! Die Ventile sind absolut i.O. wenn die Ventilsitzfläche noch auf der Ventilsitzschleifmaschine nachgeschliffen werden! Wenn die Krater noch nicht ganz so tief sind kannst dies auch mit ordntlichem Einschleifen wegbekommen! Allerdings setzt dies vorraus....du kannst Ventile einschleifen und hast die richtigen Ventileinschleifpasten! Kann da dem Spezie >Blank Andreas < nur zustimmen! viel Spaß bei der Arbeit und halt uns auf dem laufenden...... übrigens kannst die Einlaßventile genauso bearbeiten! Keine angst..mir Schleifpapier kannst du in diesem Bereich keinen Schaden anrichten! Nur darauf achten den Schaftbereich wo das Ventil in der Ventilführung steckt niemals >beschleifen! Sonnst klappern die Ventile nachher in der Ventilführung! :cry: mfg Ralf [/QUOTE]
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