Ventil-klemmer

Diskutiere Ventil-klemmer im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, brauch ma eure meinung! und zwar habe ich schon vor nen paar wochen den kopf von meinem let abgenommen, naja alle ventile waren sauber bis...
Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
hallo,
brauch ma eure meinung!
und zwar habe ich schon vor nen paar wochen den kopf von meinem let abgenommen, naja alle ventile waren sauber bis auch die des 2ten Zylinders!
war etwas mehr koks dran als an den anderen, nicht extrem, halt wie ne etwas unsaubere verbrnnung!
naja und nun habe ich heute die vebtile rausgenommen, wegen der neuen ventilschaftdichtungen, und was ist... aus dem zwiten Zylinder geht 1 Einlassventil nicht raus! es war schwer rauszukrigen und lässt sich auch nicht wieder reinstecken, nur die riffeln wo die keile drin-sitzen, mehr nicht!
die anderen ventile passen dort, dieses aber nicht woanders!
eine sichtbare krümmung ist nicht zu erkennen, was mich nur wundert ist, das der motor bis zum ausbau ohne probleme lief!
könnten davon die ablagerungen kommen, also etwas mehr als bei den anderen zylindern?
ansonsten keine macken oder sonstwas am kolben oder zylinder! außer halt ne leichte anlaufkannte des verdichtungsringes, aber das haben alle 4!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Ventilschaft beschädigt?kann leicht passieren beim ausbauen der Ventilfeder

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Nichts sichtbares!
also kein riss oder andere macken sichtbar!
aber alle anderen einlassventile gehen ja dort ohne probleme rein!

S

Schnapadäus

Guest
Das Ventil wird wohl gestaucht sein.Sehen wirst das nicht mit blosem Augen..dazu gehöhrt das Ventil im Spannfutter einer guten Drehbank und dann mal mit dem Taster der Meßuhr dem Ventil lang fahren..das Ventil hierzu naturlich drehen! :wink: :wink:
Wenn die anderen Ventil in die Ventilführung problemlos passen..dann gehört das klemmende Ventil aufm Schrott! Wie hast du das Ventil eigentlich herausbekommen? Mit Hammer? Hoffe nur das ein neues Ventil nun auch zentrisch zum Ventilsitz sitzt! Nicht das die Führung auch noch was wech hat!? :cry:
mfg Ralf

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ja mitn hammer, ich weiß nicht die feine englische!
naja kopf geht zu ner guten instandsetzung hier umme ecke, die sollen gucken ob er plan ist, und dann lass ich auch gleich alles andere überprüfen und ventile einschleifen, hab da kein bock selber drauf, und kosten tuts auch nicht viel.
ventilschaftdichtungen kommen auch neu!

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ja und die eine Schaftführung kannst Du auch direkt wechseln lassen :D :wink:

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
sollen die überprüfen, andere ventile gehen ja rein, so wie in die anderen führungen auch.
naja werde sehen, danke für eine meinungen, oder hat nich jemand ne anregung?
wovon kan sowas kommen?

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Ja rumkommen könntest ma wieder, man hat dich ja lang nicht gesehen!
Ja motor ist auseinander! und soll auchmal wieder zusammen! muss mich ja irgendwomit beschäftigen bis der Lacker endlich Zeit für die Karosse hat! :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
hast dein Zylinderkopf mit offenen Ventilen auf die Werkbank geschmissen? :lol:
ja weiß ich auch nicht ob ein krummes Ventil dann schwer aus der Führung geht,ich hab noch keine Ventile krumm gemacht bzw sowas zerlegt.
Ich weiß nur das man schnell Macken reinbekommt am Schaft beim runterdrücken der Feder zum demontieren

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
:D Nein, natürlich habe ich den kopf nicht mit offenen ventilen auffe bank gehaun, die nockenwellen waren schon raus, naja und ob das ventil ansich krum ist ist nicht zu sagen, sehen tut man nichts!
ab er es lässt sich nichtmal nen cm reinstecken, nur mit ´kraft und dann gehts etwas leichter!
scheint also nur am letzen cm schlech zu sein!
naja ist ja auch egal, der motorenmockel wirds schon richten!

Aber trotzdem danke für eure meinungen!

Thema:

Ventil-klemmer

Oben