Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Vectra-C Z28NEL 230PS -> 380PS Anreise aus der Ukraine nach Marl !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="EDS-Fahrzeugtechnik, post: 1182802, member: 10608"] Hallo ! Da sind zuuuu viele Möglichkeiten das die räumlichen Bedingungen wo der Prüfstand steht ... wo die Ansauglufttemperatur gemessen zu Verfälschungen führt ... daher bitte IMMER auch die UNKORREGIERTE Leistung mit angeben ... dann kann man sehr schnell erkennen ob und warum eine Verfälschung der KORREGIERTEN Leistung stattgefunden hat ! z.B. Leistung nach EWG gemessen in einer offenen Halle mit 0°C Aussentemperatur und hohem Luftdruck ... führt aber zum EWG Korrekturfaktor von 0.85 .. das heißt das in diesem Fall von der gemessen unkorregierten Leistung 15% ABGEZOGEN werden ... bei gemessenen 300PS fehlen ergeben sich dann 255PS korregierte Leistung .. mal eben 45PS weniger !! AUA ! Genau so .. wenn der Ansaugtemperaturfühler des Prüfstands in Nähe des Wasserkühlers positioniert wird und die Ansauglufttemperatur dann 60C° beträgt und ich den Prüfstand in einer kleinen zugebauten Garage messe .. wenn dann die Absaugung läuft und der Motor unter Vollast den Druck im Messraum runterzieht ergeben sich plötzlich +10-15% LeistungsPLUS ... dann von 300PS gemessen ergibt das 345PS !!! Alles schon erlebt bei unseren weltweiten Touren ! Jeder kann korrigieren wonach ihm Lustig ist R85, EWG, DIN , SAE , STD , BLAH BLUB ... aber bitte auch drauf hinweisen .. das die Rahmenbedingungen der Messung mit aufgezeichnet werden und die unkorrigierte Leistung auch angegeben wird ! EDIT : Hier nochmal die Bilder der neuen Ansaugung .. leider nicht die Besten im eingebauten Zustand ... der erste Teil der Ansaugung vom Luftfilter zum Luftmassenmesser ist SERIE SAAB 9.5 Z28NET .. danach gehts mit 800mm Rohr und dem blauem Silikon 90° Reduzierbogen von 80mm auf 60mm direkt auf den Insignia OPC Turbolader ! Das zweite Originalbauteil von Saab vom Luftmassenmesser in 80mm wurde reduziert auf unter 60mm im Bogen und dann wieder auf 60mm aufgeweitet zum Anschluß auf den Turbolader hatte leider einen totalen Strömungsabriss verursacht ! Gruß ASH@IPF-TUNING [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Vectra-C Z28NEL 230PS -> 380PS Anreise aus der Ukraine nach Marl !
Oben