Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
V/max und N/max Kadett E 16v
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Averell, post: 599396, member: 9361"] Hallo, ich habe am Wochende nun endlich mal meinen Renner auf der Autobahn testen können. Nun meine Frage: mir und auch dem freundlichen Opelhändler ist es nicht möglich, herauszufinden, welches F20 Getriebe mein 88/89 16V verbaut hat. :? Es gibt ja wohl einen langen fünften Gang und einen kürzeren ! :?: Mehrmalige versuche den fünften Gang auszudrehen scheiterten kläglich am dichten Verkehrsaufkommen. :cry: Sowohl der BC als auch das Digi zeigten bei 6200 U/min unglaubliche 228 Km/h an, und der Motor zieht immer weiter. Der Begrenzer wird erst bei 7200 U/min erreicht, also wie schnell soll das Ding denn noch werden ?! Mein alter Herr ist mir einem 24V Senator mitgefahren, hat aber Probleme den Anschluss zu behalten, der Senator erreicht knapp eine Spitze von 230 km/h und der 16V zieht immer noch weiter ?! Scheint es sich jetzt um das längere F20 zu handeln ??? Mein alter Gsi mit 2 Liter 8 Ventiler erreicht mit Mühe 210 Km/h und dann geht nichts mehr, allerdrings dreht er dann shon viel höher, knapp 6800 U/min. Auf der A61 Richtung Venlo geht auch schon mal der Begrenzer rein, wenn es leicht Bergab geht. Am Motor des 16V ist nichts geändert, lediglich eine WSK ist drunter und ein K&N Plattenfilter ist im Original Luftfilterkasten eingesetzt. Das SG ist bis auf den Begrenzer Serie. Der Motor hat echte 58 TKM drauf und besitzt natürlich den Coscast Kopf, wobei ich natürlich nicht glaube, das der Kopf alleine diese Fahreigenschaft bewirkt. Würde gerne von Euren Erfahrungen hören. MfG Simon :roll: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
V/max und N/max Kadett E 16v
Oben