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Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.
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[QUOTE="Executive, post: 1187757, member: 14066"] Hallo! Ich hatte beim Kauf eigentlich beim Kauf ein recht gutes Gefühl bei der Sache-grad bei Motoren wo schon mal Hand angelegt wurde. Aber naja, es ist nicht mehr zu ändern jetzt und ich muss gucken wie ich die Kiste wieder flott bekomme. Der Wagen soll die nächsten 5 Jahre/100.000Km mir auf jeden Fall noch die Stange halten. Und weitere solche Ausfälle will ich mir eigentlich net mehr leisten. Hab ja noch andere Sachen am Start was Geld kostet.. Das Checken der Stromversorgung steht ebenso auf dem Plan wie der einbau einer neuen bzw. stärkeren Pumpe. Getankt wurde immer Super+ von Jet oder Shell. Da der Motor doch ein erhöhtes Blowby und auch Ölverbrauch hatte würd ich die Sache nun auch den Kolben zuschieben. Und wenn da was nicht im System stimmt kommt eben, wie angesprochen, eins zum anderen. Mit der Phase kann ich so oder so nicht weiterfahren können, da der neue Turbo aller Wahrscheinlichkeit vom LET kommt. Genaueres erfahre ich aber erst die kommende Woche... Je nach dem was ich nun angeboten bekomme, werd ich gucken was ich mache-was auch Finanziell halbwegs passt. Wie gesagt es steht noch aus ob ich günstig zu nem neuen Werksmotor (LEL/R/T/H) komme. Falls das nichts wird, dann werd ich entweder dem Block komplett neu machen und den Motor selbst neu aufbauen oder mir ein gebrauchten LEH (mit/ohne Anbauteile) zulegen. So hätte ich zumindest ein Standfesten Unterbau.Haben denn neue Kolben aus aktueller Produktion von Mahle oder KS immer noch die Probleme mit dem einfallen? Ich kenne das auch von den 2.2E CIH Motoren-die hatten gleichen Probleme. Ich hatte damals mir einen neu aufgebaut und mit den neuen Kolben keine Probleme mehr. Und die Gemischaufbereitung war da auch alles andere als Serie :-). Den Kolben wo abgeraucht ist hat ein Maß von 85,90....An den Ringstegen 85,40 sowie 85,27 oben am Kolbenboden. 85,96-00 steht aufm Kolbenboden. [/QUOTE]
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