Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ursache Zylinder Schäden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1163306, member: 8619"] Das Äußere Einflüsse und Störungen sowie beschädigungen natürlich nicht abgedeckt werden können von einem Bauteil sehe ich auch so. Auch das was Andreas sagte finde ich gut das in Leistungsbereichen von 500, 600, 700 PS nicht mehr von Standfestigkeit gesprochen werden kann. Aber eben deshalb ist es doch irreführend wenn es als Standfest bezeichnet weil 500, 600, 700 PS je nachdem wie angewendet werden ja nie die Standfestigkeit erreichen wie es z.b. ein 250, 300 PS hätte. Wenn er mit soviel Leistung zulange Volllast bekommt wird es Thermisch nicht mehr hinkommen bei nur 4 Zylindern. Auch was die Lagerbelastungen angeht und den von Andreas angesprochenen Wartungsintervall , der Verschleiß etc. Und warum nimmt man für solch hohe Leistungen dann nicht gleich einen Block der Nachweißlich stabiler ist? Wenn man 2 Bauteile hat die beide schon auf dauer schlapp machen kann man doch dann zumindest den nehmen der länger durchhält? Nicht umsonst rüsten soviele Markenunabhängig bei Motoren ohne Stütze an der Zylinderwand diese nachträglich nach schon bei geringeren Leistungen wie Andreas sein Foto z.B. Wieso nimmt man dann einen Motorblock der so aufgebaut ist und tut das nicht und gibt dem noch 700 PS? Das die Kunden dann verwirrt sind wenn was kaputt geht egal aus welchem Grund ist ja dann auf der anderen Seite auch verständlich. Wenn ich mich mit der Materie nicht auskenne mir einer sagt das Teil kann dies und jenes Haltbar und ich es teuer kaufe und es mir dann kaputt geht guck ich ja auch dumm aus der Wäsche. Da hilft es einem doch als Kunde der davon keine Ahnung hat am ende nichts wenn man dann gesagt bekommt ja das ist ja auch viel Leistung und haltbar wird das eh nicht und es ist sehr sensibel etc. Muß man ja vorher gesagt bekommen dann würden auch viele nicht auf die Idee kommen soviel Leistung aus 4 Zylindern im Alltag fahren zu wollen. Nicht umsonst gibts sowas in der Serie nicht. Würde das so einfach im alltag umsetzbar sein gäbe es das weil ist für den Hersteller doch top man hat einen Motor der in TEillast super wenig verbraucht. Der wenig Kostet. Der aus weniger Teilen besteht und wenn man Gas gibt hat er aufeinmal 400, 500, 600 , 700 PS. Welcher Hersteller würde dazu nein sagen und für 600 PS gleich mit 8 Zylindern hohem Hubraum und oder 2 Turboladern auffahren? :) Aber zurück zu diesen Schadensbildern der Z Motoren, wenn es Wasserschläge sind die Verantwortlich für diese Schäden sind wie erklären sich dann diese Punkte: 1. In allen mir bekannten Fällen keine Schäden an Kolben , Kolbenstegen 2. Keine Schäden an Froststopfen 3. Keine Schäden am Wasserkühler 4. Pleuel gerade nicht verbogen 5. Ventile gerade nichts verbogen 6. Wie kommt das viele Wasser für einen Schlag in den Brennraum wenn der Motor in Betrieb ist und es stetig ausschiebt? Dagegen ein echter Wasserschlag 1. Oft Pleuel Krumm 2. Oft Froststopfen raus 3. Oft Kopfdichtung durch und dadurch Wasserkühler aufgebläht , wenn Kopfdichtung schon vorher kaputt meist Blanker Kolben/n und rote Ablagerung im Brennraum , Krümmer etc. 4. Beim fahren nebelt es oft nur heftig weiß Motor läuft weiter. Erst wenn der Motor abgestellt wird und länger nicht Läuft und sich der Zylinder füllt und danach angelassen wird kommts zu einem Schlag. Bei dennen welche ich gesehen habe kam es bei keinem zu einer gesprengten Wandung Und warum treten wenn man es so sieht "nur" Wasserschläge bei Z20* Blöcken auf und nie bei C20*? Weil eine gesprengte C Laufbahn habe ich noch nie gesehen? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ursache Zylinder Schäden
Oben