Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ursache Zylinder Schäden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1163079, member: 8619"] Ja sehe ich generel auch so das es eben viele Faktoren sind die dort hineinspielen wann so ein Schaden entstehen kann.Und es dann ein Ermüdungsbruch ist wie ein Gebäude was irgendwann einstürzt weil es an irgend enier Stelle falsch berechnet wurde und die Statik nicht gegeben ist. Das hält dann Monate oder Jahre und bricht dann aufeinmal zusammen. Aber eben weil dies so ist und man diese Faktoren nicht greifen kann wäre so ein Block für solch eine Leistung für mich keine Option da es sich dann nach russisch Roulette anhört. Wenn der Block max 86,15mm gebohrt ist und die Leistung bis 400 PS liegt und Drehmoment unter 500 Nm Drehzahl max 7000upm. Dann kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das der Schaden nicht auftreten wird. Wenns drüber ist würd ich einen C Block nehmen. Das mit der schlechteren Kühlung des C Blocks finde ich nicht denn wenn du den C Block anschaust es ist nur im oberen Bereich abgestüzt. Wenn du im Z Block eine Stütze einbaust hast du faktisch 1:1 den C Block nachgebaut und hast auch die selbe Kühlleistung. Es ist nicht so das diese Teilung beim C Block bis unten durhcgeht und er nur so 2 kleine Löcher hat als Kühlwasserbohrung die Zylinderwand wird ebenso umspült wie im Z. Das war kein Wasserschlag, wenn man schonmal einen Wasserschlag hatte weiß man warum ;) Denn um einen Wasserschlag zu erhalten in der größenortnung das die Wandung rausbricht muß schon einiges passieren. Auf dem Prüfstand hatte ich schon einige Fahrzeuge mit defekter Kopfdichtung weil der Kunde am falschen Ende gesparrt hat oder der Kopf nicht plan war. Als erstes bildet sich eine enorme Nebelwand hinter dem Fahrzeug und da hört eigentlich jeder schon auf mit dem Fahrzeug zu fahren. Wenn man damit weiter fährt müßte sich enorm viel Wasser ansammeln um einen Schlag zu erzeugen. Dies ist beim fahren nahezu unmöglich da das Wasser verbrannt wird und aus dem Auspuff rausgeht. Bei einem Fall stand der Motor mit defekter Kopfdichtung das Wasser hatte zeit sich um ausgeschalteten Motor zylinder zu sammeln. Der gesamte Zylinder stand voll Wasser! Der Motor wurde angelassen und sprang auf 3 Zylindern kurz an dann passiert folgendes es gibt einen Ruck und du hast ein paar Kühlwasserfrostschutzstopfen auf dem Boden. Der Wasserkühler ist platt. Mehr passierte nicht. Wenn die Wandung durch einen Wasserschlag raussprengt würden die Ventile und Pleuel auch krumm sein. GGf die Ringstege gebrochen sein. Und es müßte enorm viel Wasser angesaugt werden und auf einen mal bei hoher Motordrehzahl in den Motor gelangen. Dann würden aber mehrere Zylinder betroffen sein. Eine Kopfdichtung mit einer undichtigkeit finde ich daher unwahrscheinlich. Auch noch ein Fakt der dagegen spricht. Bei einer defekten Kopfdichtung ist der Kolben normal von seinen Ablagerung deutlich zu unterscheiden von den Zylindern wo die Kopfdichtung intakt ist. In dem Fall hier sieht man davon nichts. Und in den anderen Fällen die es im Netz zu lesen gibt und ich selber gesehen habe gabs dort auch keine Anzeichen dafür. Kühler gabs auch keine defekten oder Froststopfen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ursache Zylinder Schäden
Oben