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Ursache Zylinder Schäden
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[QUOTE="Samy, post: 1163019, member: 8619"] Ich habe auch schon solche Schäden gesehen die kamen damit 25.000 KM weit das ist für manche Fahrzeuge mit solchen Umbauten mehr als es je sehen wird in seinem Fahrzeugleben als wohlmöglich Drittfahrzeug. Aber wiederrum andere da kommt das nach 2000 KM oder hier indem Fall 15000 KM. Weil es, wie ich meine, kein Spontanbruch ist sondern ein Ermüdungsbruch über längere Zeit wo eben eine zu hohe Kombination aus Verbrennungsdruck und Drehzahl anliegt. Dazu kommen noch Faktoren wie unterschiedliche Wandungsdurchmesser der Blöcke , Plus Gußunterschiede. Die das ganze dann so ausweiten das es beim einen nicht hält beim anderen länger hält. Ich denke aber das Problem ist bei jedem gegeben und kann sich früher oder später zeigen. Deswegen würde ich preventiv einen stabileren C Rumpf verbauen oder Z Rumpf verstreben. Vielleicht stellt sich die Frage kann ein sogesehener Serienrumpf der für 240PS entwickelt wurde diesen Belastungen gar 700 PS wiederstehen? Es wurde ja quasi nur ein Satz Stahlpleuel als Upgrade zugefügt der Rest ist Serie. Aber Haltbarkeit ist ja ein schwammiger ausdruck. In der Großserie und dessen Richtlinien würden die Entwickler nun von einer Haltbarkeit von 300 ? vielleicht 320 PS sprechen. Dann für andere damit es wirklcih Stressfrei läuft würde ich sagen 360-400 PS. Aber andere ist Haltbar wenn es im Jahr 2 mal die AB rauf runter übersteht. Denke daher kommen schnell unterschiedliche Meinungen. Also würde ich an seiner Stelle ein C Rumpf nehmen und das ganze nochmal versuchen und dann denke ich wird er dieses Problem nicht mehr haben und länger Spaß am Auto haben. [/QUOTE]
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