Unterschiede Herstellung Astra F "Rostvorsorge"

Diskutiere Unterschiede Herstellung Astra F "Rostvorsorge" im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Zum Cali hab ich was gefunden, Astra F jedoch nicht. Mir ist das schon häufiger aufgefallen, da ich so ein "Leichtbau" fahre. Mein Astra F 5-türer...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Zum Cali hab ich was gefunden, Astra F jedoch nicht.
Mir ist das schon häufiger aufgefallen, da ich so ein "Leichtbau" fahre.
Mein Astra F 5-türer ist EZ 12/92
Ein Bekannter von mir hat auch einen 5-türer 11/92, seiner hat deutlich mehr Gewicht :lol: :roll: :?
Wenn ich vor 18 Monaten nicht kräftig Blech aufgefüllt hätte wäre niggs mit TÜV gewesen :roll:
Liegt das einzig und allein in der bisherigen Pflege, Rostvorsorge/Unterstellung,........... oder wurden die gleichzeitig auch in versch. Ländern/Werken produziert?

• Unterschiede Herstellung Astra F "Rostvorsorge"

Anzeige

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Entziffere doch mal mit Hilfe des Tools von Lars Deine Fahrgestellnummer, und suche dann weiter!

Nach Aussage von Hobbes wurden die Astra F Faceliftmodelle wohl wieder Hohlraumkonserviert! Meiner ist Bj. 96, wurde in Antwerpen im Werk II gebaut und hat überhaupt keinen Rost, selbst an der Astra F typischen stellen ... und ich habe schon den ein oder anderen Astra geschweißt :(

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Bei den modelle ab Facelift soll es besser sein als bei den alten.

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
daß es ab bj besser sein soll hab ich auch gehört und kann es auch bestätigen: meiner (bj 97) stand 2002 im hochwasser (bis zu den scheiben), danach wurde er zerlegt und stand ca. 10 monate rum ohne daß gegen den rost was gemacht wurde -> kein rost, nichtmal an den typischen stellen :D

btw: wo finde ich das oben erwähnte tool?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
meiner kommt aus Antwerpen, hmm, is der jetzt schlecht oder sehr schlecht? :roll:

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

laut dem Tool ist mein Kadett E GSI 16V ein Cabrio :roll: :roll:
Beim Vectra und beim Corsa stimmt es allerdings.
Kadett - Bochum
Vectra - Rüsselsheim
Corsa - Spanien

mfg.

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
ja mein kadett caravan is laut dem tool ne vectra b limousine.
der rest scheint aber zu stimmen...

hab ticar schon ne pn geschickt ;)

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ja, das Problem läßt sich aber leider nicht ändern, da eine Nummer die in der Fahrgestellnummer verknüpft ist, im Lauf der Jahre ersetzt wurde! Bestes Beispiel ist der Astra F und Manta B, die dieselbe Nummer haben! Das ganze läßt sich allerdings nur über eine Programmierung in der man das Bauhjahr abfragt ausschließen, was wieder mit Aufwand und Arbeit verbunden ist, und Lars hat bekanntlich genug zu tun ;)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das tool klappt nich immer , aber meien Astra 06/94 steht nur draussen und hat nixx rost , aber dafür ab Werk Mineraleffektlack, der hält zumindest von aussen mehr ab , das toll gibbet in men anderen portal bis modelljahr 2003

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Bei uns in der Familie 91er Astra, stand nur draußen und wurde Sommer wie Winter gefahren. Null Rost an den typischen Stellen, nur die Motorhaube blüht. War immer beim Vertragshändler, weiß nicht in wie weit dort Schutzmaßnahmen getroffen wurden, ich denk mal keine weiter.

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 92er (GSi) aus Bochum kam jetzt der Rost an den Radläufen durch.
Nach über 12 Jahren nicht schlecht, das würde auch eine heutige Garantie nicht mehr abdecken. :wink:

ASTRA17

ASTRA17

Punkte Reaktionen
0
Hy
Bei mir kommt das ich ein Manta habe, kann das sein das es da fehler beim Proramm gibt oder was.
Fahre ja kein Manta!!!!

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Dir meine Erklärung auf Seite 1 durchgelesen hättest, würdest Du wissen dass es sich um keinen Programmfehler handelt!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Bei meinem 92er (GSi) aus Bochum kam jetzt der Rost an den Radläufen durch.
Nach über 12 Jahren nicht schlecht, das würde auch eine heutige Garantie nicht mehr abdecken. :wink:

Tja da muss man schon nen Benz fahren :wink:

Thema:

Unterschiede Herstellung Astra F "Rostvorsorge"

Unterschiede Herstellung Astra F "Rostvorsorge" - Ähnliche Themen

Schlachte Astra F Caravan Steinmetz/Irmscher: Hi !! Ein sehr guter Freund von mir will seinen Astra F Caravan schlachten... Ist zwar Schade geht aber net anders... Hier mal ein Bild um...
Oben