Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Unterschied Z20lel vs. Z20ler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="peug2.4, post: 913711, member: 14657"] hallo. natriumgefüllte ventile sind innen gefüllt. das zeugs wird ab ner bestimmten temperatur flüssig und es wird eine bessere wärmeableitung erreicht. macht man eigentlich nur bei den auslassventilen da ja die einlassventile vom frischgas gekühlt werden. denn um so kühler die ventile sind, um so geringer die brennraumtemperatur, somit bessere füllung bzw höhere klopfgrenze. funktioniert eigentlich nur optimal bei ner ordentlichen überschneidung in OT wenn das auslassventil auch vom frischgas umspült wird. ventiltemperatur geht da um ca. 100grad runter. nachteil ist halt der dickere ventilschaft. ist auslassseitig ja fast egal aber einlassseitig eben nicht. gibt auch hartpanzerventile die selbige eigenschaften haben aber eben mit nem dünneren schaft auskommen, diese kann man dann noch am schaft abdrehen im bereich wo die im kanal sind was nochmal den strömungswiderstand verringert. (bsp. 6mm schaft abgedreht auf 5mm einlasseitig hab ich bei opel mehrfach gesehen; denke aber das waren saugerköpfe) hab derer dinger in nem peugeot-motor drinne, einlass und auslass... da sind die schäfte 8mm dick, seinerzeit schon dünn für gefüllte ventile, die regel waren 9mm schäfte. meine wurden auf 7mm abgedreht im einlass, mehr wollten wir nicht gehen weil keiner so genau wusste wann das zu schwach wird (drehzahl bis 9500!!!) und ein altes zum zersägen war auch nicht vorhanden. mfg [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Unterschied Z20lel vs. Z20ler
Oben