Unterdruckspeicher Z20let

Diskutiere Unterdruckspeicher Z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, warum genau wurd eigentlich ein Unterdruckspeicher verwendet. Man liesst hier immer wieder das er eine Fehlerquelle darstellt und...
R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

warum genau wurd eigentlich ein Unterdruckspeicher verwendet.
Man liesst hier immer wieder das er eine Fehlerquelle darstellt und entfernt werden kann.
Was ändert sich an der Fahrbarkeit des Motors wenn dieser Unterdruckspeicher entfernt wird?

Danke für die Erläuterungen

Lg RR

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach. Der Motor läuft beschissen ohne :)
Habe schon die Erfahrung gemacht.

R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
was heißt "beschissen" ?

wie äußert sich das?

lg RR

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Ruckeln beim beschleunigen und schlechtes anfahren.
Fühlt sich einfach nicht so dolle an.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Dann hast aber ein Fehler gemacht ;) .
Den Unterdruckkrempel kann man rauswerfen und nur noch eine Leitung zum BDR, optional zur LDA oder dem Blow Off ziehen.
Den Stecker auf dem Unterdruckventil muss man aber oben lassen, sonst gibt es einen Fehler.

Grüße

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Das dachte ich auch! Und nein :), Fehler habe ich keinen gemacht.
Einfach selber testen.mich hat die Lösung nicht überzeugt.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hatte es ja selbst so gehabt bzw. der Flo16v hat es immernoch, konnte keinen Unterschied feststellen.
Bei einem OPC 2 hatten wir es auch mal gemacht, war auch kein Unterschied.
Vieleicht bist zu feinfühlig :p

Grüße

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Davon kannst du mal ausgehen :) habe zumindestens keine Moon Boots beim fahren an!

R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
kommt es zum berühmten Schnattern?

Welche Funktion hat sonst der Unterdruckspeicher?

lg RR

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Welchen Sinn ergibt es das rauszuschmeissen?
Mir fällt nur ein,weniger Fehlerquellen :roll:

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Hatte ihn auch raus, habs aber wieder eingebaut.
wenn du untertourig rausbeschleunigst und gleich wieder vom gas gehst schnattert er ab und zu. Läuft aber mit Speicher einfach sauberer. Trotzdem hats mir vor nicht allzulanger zeit den schlauch vom speicher gespuckt. Son Kackteil

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
schnattern? Ich habe ein schnattern beim Beschleunigen (vollgas)....kann ich auf ein defektes Unterdrucksystem schließen? Wie kann ich es testen?

Fehlerquelle liest man ja öfters, hat es aber auch eine Auswirkung auf andere Bauteile, die dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden können?

Thema:

Unterdruckspeicher Z20let

Unterdruckspeicher Z20let - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Oben