Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
... und noch einer mit Fehlercodes
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Turbo-Cali, post: 578579, member: 9164"] Hi! Ich glaube nicht, das ihr wißt wie ein Klopfsensor aussieht! @GTE4ever Der Klopfsensor ist ein kleines rundes Ding mit eckigen Stecker und befindet sich am Motorblock auf der hinteren Seite. Ist mit einer Schraube angeschraubt. Da drinnen arbeitet kein Kolben, sondern ein Piezoquarz der die Schwingungen aufnimmt. Aus Alu ist da auch nichts und zerlegen kannst du den auch nicht. Auch so einmal kannst du ihn zerlegen, anschauen und dann wegschmeißen.:D Das Ding was du da beschreibst hört sich an wie der Ölstandssensor in der Ölwanne. Der ist aber nur fürs Check-Control-System wichtig. Da arbeitet ein Schalter drin der auf macht, wenn du den Schalter umdrehst. Ich schau mal ob ich ein Bild von einem Klopfsensor bekomme. Ach so, solltest du, was ich aber nicht glaube, wirklich den Klopfsensor vor dir liegen haben, dann paß beim einbauen wieder auf. Die Schraube gehört mit einen gewissen Drehmomentrichtwert angezogen (zwischen 15-25kN, weiß ich nicht genau, hab ich jetzt nicht da). Wenn du sie zu fest anziehst, quetscht du den Piezoquarz und der ist hin. Dann brauchst du sicher einen neuen Klopfsensor. @TiCar Der erste Satz war nicht auf dich bezogen!!! Wußte doch, das der Leerlaufsteller und der Klopfsensor den selben Stecker haben. mfg Turbo-Cali [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
... und noch einer mit Fehlercodes
Oben