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... und noch einer mit Fehlercodes
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[QUOTE="GTE4ever, post: 578524, member: 8810"] Ich hab' den Klopfsensor natürlich nicht aufgemacht sondern nur ausgebaut, das heisst von der Ölwanne abgeschraubt und ein wenig gereinigt. Mir ist da noch etwas dabei aufgefallen: Mein Klopfsensor funktioniert wie ein Schalter: Wenn ich einen Ohmmeter nehme und zwischen den beiden Kabeln messe, dann zeigt es einmal 0 Ohm an. Wenn ich dann den Klopfsensor "auf den Kopf" stelle, dann zeigt das Ohmmeter "hochohmig" an. Zusammenfassend kann ich sagen: Mein Klopfsenor ist ein reiner Schalter. Der Kolben im Alu-Guß ist also ein reiner Schalter der sich auf und ab bewegen kann und im Öl liegt. Wenn man draufschlägt, dann kann ich eine Spannung von 200mV maximal messen!??? Ist mein Klopfsensor hin? Hat jemand sowas herumliegen? /Chris [/QUOTE]
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