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[QUOTE="Heckantrieb, post: 793344, member: 12255"] @basti80: nein da wird nix am gaspedalkennfeld gemacht beim "umschalten" da der schalter ja nur am LD-Taktventil angeschlossen wird, also nur ein- und ausschalter ist. @dd: Ich habe verstanden das man ohne"Strom" dann nur mit der Einstellung der Wastegatedose fährt.Ich kann lesen! War aber auch nicht die Antwort auf meine Frage! Weil ich fragte, was passiert wenn ich den Knopf drücke!Es wird also solange die Wastegate umgangen bis eben der Ladedruck den im STG hinterlegten Wert erreicht hat. Dann schaltet das Taktventil um und öffnet die Wastegatedose. Richtig?? Also sozusagen normal wie in Serie auch! Nur eben bei Phase x mit Schalter, kann man wählen ob man nun sozusagen nur mit der Wastegatedoseneinstellung fährt(weniger Power) oder eben mit dem erhöhten Ladedruck der im STG hinterlegt ist(mehr Power) bis eben das Ventil umschaltet(mit Strom) und der W.Dose den "Befehl" gibt zu öffnen. Hab doch recht oder? 8) @EDS: Ich wollte keine Pläne,Zeichnungen,Kennfelder etc. haben und wissen sondern nur was eben mit dem Taktventil passiert bei mit/ohne Strom! :evil: Ich will keine Betriebsgeheimnisse wissen sondern einfach nur eben ne ganz normale Antwort auf meine Vermutung die ich ja heute mittag schon geschrieben habe. Umgehen der Wastegatedose bis Bla Bla Bla... mehr nicht. Da ich übrigens von Euch (EDS) ne Phase+Schalter habe und fahre, dachte ich mir es wäre echt kein Problem mal zu Fragen hier. Also nicht gleich fressen Arno! Ok? @all: Ich hätte es so einfach haben können! Morgen zu uns in Motorenversuch gehen und einfach mal die Jungs fragen wie es geht. Haben solche Dinge auch im LKW!! Jaja!! :wink: aber nee...ich musste ja das Forum bemühen :stupid: Ist nicht böse gemeint, nur eine einfach Antwort auf meine Vermutung hätte mir genügt. Ach egal. Ich frag morgen einfach im Versuch nach :mrgreen: Trotzdem Danke an die beteiligten Herren :peace: [/QUOTE]
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