Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Umbausatz Tigra C20LET-C20XE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="corsa666, post: 741104, member: 10447"] Grundproblem is halt, daß du mitm XE im Jahre 2006 eigentlich NUR hinterherfährst. 1990 warst mitm GSI 16V gegenüber dem Durchschnitt eher noch der Held und in der Nahrungskette weiter oben. Heutzutage mußt dich schon von Heizölfahnen vollrußen lassen, weil der Schub fehlt. Und die Traumtänzer hier teilweise, die meinen sie könnten mit ihrem "ich-hab-die-Kanäle-poliert-und-ne-Gruppe-A-Anlage"-XE mit Serien-BMW330d oder den ganz neuen gechipten TDI- Konsorten mithalten (wie hier schonmal gepostet) sollten vielleicht mal zwischendrin über den XE Tellerrand rausschaun und auch mal die anderen Autos mal fahrn: Fakt is, daß der XE - so geil wie der Motor auch is - einfach mit seinen 150 PSlein mit aktuellen Autos zwar mithalten kann, aber mehr auch nicht und Waffe isses definitv keine. Mein XE geht für XE-Verhältnisse eher net so gut, hat 153 PS lt. Prüfstand und geht aber im Vergleich zu anderen XE-Umbauten von den Kumpelz nahezu identisch. - 330er Benziner BMWs drehn mich ab. - 2.9er VR6 machen mich naß. - Letztens macht sogar son häßlicher E46 Kurzarsch-BMW-Compact beim Beschleunigen am Ortsschild vor mir einige Meter gut. (wahrscheinl. 328i) - Gegen unseren 530d E60 hab ich NULL Auftrag. Absolute Heizölwaffe! - Unserem 730d E65 kann i mal halbwegs dranbleiben, aber von vorbeigehn keine Rede. - an jedem Cali/Vectra V6 kommst nicht vorbei, wenn nicht grade Opa mit Hut drinsitzt. - nicht mal verottete 500EUR-original-XE-Kadetten kriegst du anständig klein mitm B-Corsa/Tigra, wie auch, Gewicht is ja nahezu gleich. Und ich rede jetzt nicht von 1/4 drag sondern vom Alltag auf Ausbeschleunigen am Ortsschild und Landstraße/BAB. Und dafür hast du dann die ganze Kohle für nen teuren Motorumbau in die Hand genommen, nur weil Opel es nicht auf die Reihe gekriegt hat, den Corsas und Tigras ne angemessene und fahrbare Leistung ab Werk zu verpassen. Und dann hocken se alle drin in ihren XE und meinen sie hätten Schub und könnten jetz was reißen...Ohne anständiger EDKA samt Rest kannst den XE heutzutage leistungsmäßig getrost in die Tonne treten. Deswegen Klotzen, nicht Kleckern, wenn ich den Batzen Geld für nen Corsa-Umbau in die Hand nehm, dann volles Rohr für volle Bürger und unter LET und min. 1 bar DD geht garnix mehr. Ich will endlich mal auf der Geraden meine Ruhe haben von den Hilfsproleten, die mir mit ihren 08-15-Serienschüsseln um die Ohren fahren. Einfach aufs Gas und deutlich tschüß. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Umbausatz Tigra C20LET-C20XE
Oben