Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Umbausatz Tigra C20LET-C20XE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="corsa666, post: 741057, member: 10447"] Sofern du einen Umbau C20XE an F20 bereits hast kannst den linken Halter (nähe Thermostat) weiterverwenden. Die Banane hinten am Getriebe mußt etwas verändern, im F28 die Gewinde reinschneiden und dann kannst den auch bedingt weiterverwenden. Den rechten vorderen Getriebehalter mußt neu konstruieren, je nach Karosserieversion (ich glaub i Tigra gabs eh nur eine und nicht zwei wie beim Corsa) is der eher kürzer oder länger. Die Wellen passen weiterhin. Nächstes Problem ist das Zugstrebengelumpe wie oben schon genannt. Am Querlenker werden die Streben nach vorne nimmer direkt verschraubt, sondern von unten an den Querlenker mit längeren Schrauben angeknallt. Zwischen Querlenker, Traggelenk und der Strebenverschraubung kommen zwei sone Art Hülsen als Abstandshalter und Füllmaterial. Vorne an der Rahmenverschraubung kommen auch zwei ca. 3 cm starke Blöcke zum Zwischenlegen, so daß die Streben auch vorne weiter unten sitzen. Dafür brauchst natürlich auch längere Schrauben. Die ganze Kagge mit dem Runtersetzen mußt deswegen machen, weil die fahrerseitige Strebe nach vorne sonst am F28 anstehen würde, weils breiter Richtung Fahrerseite baut als das F20. Die ganze Lösung halte ich zwar für totalen Mist, aber mir konnte noch keiner was besseres sagen. Das OPTIMUM wäre, wenn's n Zugstrebenset geben würde, daß fahrerseitig sozusagen an der Ecke wo's F28 ansteht sone Art "Kurve" um die heikle Stelle machen würde, aber wer kann sowas bauen?? Ich hoff ich habs halbwegs verständlich erklärt, wobei abschließend zu bemerken is, daß die paar Motorhalter wohl noch eher einer der geringen Posten auf deiner Umbaukostenliste sein werden... Ich sag nur LLK, Schläuche, BOV, Benzinpumpe, etc pp. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Umbausatz Tigra C20LET-C20XE
Oben